Schreckschusswaffen mitführen ?!

Kreuzberg :smile: ? OT
OT

wohl eher Wedding…:smile: ? OT

OT

ja, OHNE TEXT!

richtig :wink:

Kampfhunde/Türken/Drogen?
Bitte um Aufklärung .
Chris

aufklärung inwiefern? daß man sich oft der gefahr ausgesetzt sieht, angemacht zu werden oder einer der hunde einen angreift? eine beschreibung des milieus? daß kann man sich ja ausdenken!

Ich kann nachvollziehen, daß man vor Kampfhunden Angst hat. Ich sehe die Gefahr, die in der Drogenszene liegt. Aber wieso zählst du wie selbstverständlich Türken mit zu diesem Gefahrenpotential? Ich finde, da hast du sehr deutlich eine Grenze überschritten.

Chris

3 Like

ich denke nicht, daß ich damit eine grenze geschritten habe! ich habe keine lust auf wortklauberei und falsche political correctness. was ich meine (und ich weiß nicht, wo du her kommst!!??) ist die durch kampfhunde, drogenhandel und aggressive zumeist türkische, in banden organisierte und bewaffnete szene in teilen berlins. NATÜRLICH ist dies nicht als eine verunglimpfung der türken an sich gemeint, aber daß diese szene eben von türkischstämmigen mitbewohnern dominiert ist, habe ja nicht ich mir ausgedacht, daß ist halt so, also warum verschweigen.
nochmal: die aufzählung von kampfhunden, drogenmiliu und türken in einem atemzug bezieht sich auf den (und andere) bezirke berlins, in dem ich wohne und wovon für mich eben subjektiv eine gefahr ausgeht!
ich weiß nicht (wie schon geschrieben) wo du herkommst. ich weiß nicht, ob du nachts (als frau) spaß hast, an pöbelnden, mit kampfhunden „verzierten“ gruppierungen (die eben erfahrungsgemäß türken sind) vorbeizugehen!!?? und DIESE türken dann in einem atemzug mit kampfhunden, waffen und drogen zu nennen, halte ich für legitim. aber wie gesagt: vom türkischen obstverkäufer, vom türkischen arbeiter, vom türkischen rechtsanwalt rede ich dabei nicht. und daß der begriff „türke“ zur klassifizierung gebraucht wird, ist an sich keine beleidigung (es ist ja keinem türken peinlich, einer zu sein!?)

ich hoffe, meine meinung ist jetzt klar und kann von keinem (so sehr er sich auch anstrengt) mißverstanden werden!

mfg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke, Tina,

ich glaube aber nicht, daß bei mir hier Wortklauberei oder eine falsche political correctness vorliegen. Eher bin ich sicher, daß deine Wortwahl gefährlich war. Es spielt doch keine Rolle, welcher Abstammung oder Nationalität ein Mensch ist, von dem du dich bedroht fühlst.

Gruß
Chris

Es spielt doch

keine Rolle, welcher Abstammung oder Nationalität ein Mensch
ist, von dem du dich bedroht fühlst.

natürlich nicht!! wie bereits gesagt ist dies lediglich als klassifizierung von mir benutzt worden! ich denke schon, daß man dies so sagen kann, weil es eben so ist! es ging nur um die charakterisierung eines milieus (und das auch nur im nebensatz), welches eben durch die genannten personenkreise dominiert und geprägt wird.

damit wirklich nichts mißverständlich ist(und daß diese permanente verdeutlichung nötig ist, ist daß, was mich stört! ein türke ist und bleibt ein türke, genauso wie ich eine deutsche bin und bleibe. wenn ich in der türkei etwas begehe oder charakterisiert werden soll, so fällt mit garantie auch das wort „deutsch“. ist das schlimm??): SELBSTVERSTÄNDLICH habe ich nichts gegen türken, ich fühle mich nur von den menschen bedroht, die in meiner gegend dominieren, mit kampfhunden herumlaufen,drogenhandel betreiben, mit dicken autos herumfahren und pöbeln. und das sind hier eben meistens türkische mitbürger.
thats it! ich hoffe, ich konnte weiter zur klärung beitragen und bitte, die diskussion zu beenden, da nun wirklich alles gesagt und mehrfach erklärt wurde! danke! übrigens: sehr interessant, den ganzen thread mal inhaltlich nachzuvollziehen :wink:)

Ich weiß ja, die Diskussion ist hier zu ende :smile:
Trotzdem möchte ich Tina einfach mal Recht geben.
Ich selbst kenne diese „Türken“, die Tina meint leider zu gut.
Jeder, der nicht weiß was sie meint sollte mal einen kleinen Ausflug nach Berlin machen und sich Nachts im Wedding o. in Kreuzberg, Neukölln rumtreiben - oder am besten (leider kaum möglich) mal bei der Polizei mitfahren. Möglicherweise würden Ihm dann wesentlich schlimmere Namen für diesen Personenkreis einfallen.

Gruß,

M.

Da werden wir heute, 2016, wohl von der Realität eingeholt…