Schreibfehler im Titel

Hallo!

ich habe Heute etwas bei Ebay eingestellt und den Markennamen in der Artikelbezeichnung (also die Suchzeile) falsch geschrieben.
ich wollte es grade ändern, da hat schon jemand 1€ geboten.
nach meiner Erfahrung kann ich jetzt nur noch Ergängungen machen, aber die Artikelbeschreibung nicht mehr korrigieren.

was kann ich jetzt noch machen?

ich weiss nur, dass ich die auktion wegen fehlerhafter beschreibung abbrechen kann und dann neu einstellen.

weiss jemand noch eine andere möglicheit? kann man die artikelbezeichnung nunter keinen zumständen mehr korrigieren, wenn ein gebot vorliegt?

gruss

Hallo,
schreib doch einfach eine Ergämzung, dass dir ein Fehler unterlaufen ist und wie es richtig heißt.
Auf der anderen Seite denke ich, dass es kein so gravierender Fehler sein wird, dass es zu sehr irritieren könnte.

Kann sehr wohl von Belang sein
Hallo dudde,

schreib doch einfach eine Ergämzung, dass dir ein Fehler
unterlaufen ist und wie es richtig heißt.
Auf der anderen Seite denke ich, dass es kein so gravierender
Fehler sein wird, dass es zu sehr irritieren könnte.

es gibt eine Art Schnäppchen-Tool extra für falsch geschriebene ebay-Angebote. Denn die werden von der normal benutzten Suchfunktion eventueller Bietinteressenten nicht erfasst. Und deshalb bietet auch niemand auf diese, da er sie ja nicht findet.

Wenn doch (eben beispielsweise durch dieses Tool), dann kann es durchaus oft sein, dass er der einzige Bieter bleibt, weil er eben der Einzige ist, der den begehrten Artikel gefunden hat und somit eben beim Mindestgebot den Zuschlag bekommt. Das ist natürlich ganz großartig für den Bieter, für den Verkäufer, der seine Ware für diesen lumpigen Euro gemäß ebay-Richtlinien versenden muss, kann das eine ziemliche Katastrophe werden.

Vor diesem Hintergrund ist die Frage durchaus von Belang, wie man einer laufenden Auktion doch noch schnell im Nachhinein die korrekt geschriebene Überschrift zuteil werden lassen kann, auf dass sich nämlich doch noch ein paar mehr Interessenten finden können.

Beste Grüße

Annie

genau
wenn jemand den markennamen, den ich falsch geschrieben habe, in das Suche-Fenster eingibt, wird meine auktion nicht erscheinen.
ich bin quasi nur über die kategorie-suche auffindbar.

also bitte ich um lösungsvorschläge.

kann ich das gebot irgendwie löschen und die artikelbeschreibung korrigieren oder bleibt nur die methode die auktion abzubrechen und neu einzustellen?

gruss

Hi Luke,

http://pages.ebay.de/help/sell/edit_listing.html
http://pages.ebay.de/help/sell/end_early.html

Hilft dir das weiter? Hoffentlich ist die 12h-Frist bei deinem Gebot noch nicht rum.

Beste Grüße

Hallo twistdeluke,

kann ich das gebot irgendwie löschen und die artikelbeschreibung korrigieren oder bleibt nur die methode die auktion abzubrechen und neu einzustellen?

Prinzipiell ist es schon möglich ein Gebot zu streichen, dafür musst du aber einen guten Grund haben. Das kannst du z.B. hier

http://pages.ebay.de/services/buyandsell/seller-canc…

Von Ebay werden folgende Gründe genannt:

1 Der Bieter wendet sich mit der Bitte an Sie, sein Gebot zu stornieren.

2 Sie können die Identität des Bieters trotz aller zumutbaren Bemühungen nicht nachprüfen.

3 Sie müssen Ihre Auktion vorzeitig abbrechen, da Sie den Artikel doch nicht mehr verkaufen können. In diesem Fall müssen Sie vor Beendigung der Auktion alle bisher abgegebenen Gebote streichen

Wenn du nun als Begründung den Punkt 3 nennst (z.B. O b el Kadett wird nicht verkauft aber O p el Kadett wird verkauft) müsstest du das Gebot streichen können, ohne dass die Auktion direkt gelöscht wird.

Ob du dann aber die Artikelbezeichnung (Beschreibung) ändern kannst, kann ich dir nicht sagen. Das müsstest du einfach ausprobieren.

Für andere mit dem gleichen Problem wäre es eventuell hilfreich wenn du hier eine kurze Rückmeldung gibst ob das funktioniert hat.

Gruß
N.N

danke für die links

es sind noch über 9 tage^^…

also auktion abbrechen mit begründung, dass bei der beschreibung ein fehler vorliegt kenne ich.
das wäre meine notlösung…leider verliere ich dann alle beobachter…

die beschreibung zu ändern und nicht nur ergänzungen vorzunehmen geht nicht wenn schon ein gebot vorliegt?

gruss

Hallo twistdeluke,

die beschreibung zu ändern und nicht nur ergänzungen vorzunehmen geht nicht wenn schon ein gebot vorliegt?

hast du meine Antwort etwas weiter oben gelesen? Im Moment sieht es so aus als wenn du das nicht getan hättest.

Gruß
N.N

was ich geschrieben habe hast du wohl auch nicht gelesen.

Hallo twistdeluke,

was ich geschrieben habe hast du wohl auch nicht gelesen

Ich habe sehr wohl gelesen (und verstanden) was du wolltest. Du möchtest einen Titel von einem Angebot ändern obwohl schon ein Gebot abgegeben wurde. Den Artikel löschen und neu einstellen möchtest du nicht.

In meiner ersten Antwort habe ich versucht dir zu helfen indem ich dir einen Link genannt habe um Gebote bei Ebay zu löschen (streichen). Dazu habe ich noch erklärt wie du ein Gebot löschen kannst. Wenn das Gebot gelöscht ist, sollte man wohl den Titel (Bezeichnung) des Artikels wieder bearbeiten (verändern) können.

Dann hattest du (ohne auf meine Antwort einzugehen) erneut gefragt:

die beschreibung zu ändern und nicht nur ergänzungen vorzunehmen geht nicht wenn schon ein gebot vorliegt

Nur weil ich dir die eventuelle Lösung ja schon in meiner ersten Antwort mitgeteilt hatte, habe ich dann in meiner zweiten Antwort noch mal höflich nachgefragt:

hast du meine Antwort etwas weiter oben gelesen? Im Moment sieht es so aus als wenn du das nicht getan hättest

Deine Reaktion mit der patzigen Antwort auf meine Nachfrage kann ich nun nicht verstehen. Da versucht man jemandem zu helfen, und bekommt zum Dank auch noch so eine Antwort. Das brauche ich mir nicht anzutun. Dann siehe selber zu wie du dein Problem gelöst bekommst.

Gruß
N.N

1 Like

Guten Tag,

Von Ebay werden folgende Gründe genannt:

1 Der Bieter wendet sich mit der Bitte an Sie, sein Gebot zu
stornieren.

2 Sie können die Identität des Bieters trotz aller zumutbaren
Bemühungen nicht nachprüfen.

3 Sie müssen Ihre Auktion vorzeitig abbrechen, da Sie den
Artikel doch nicht mehr verkaufen können. In diesem Fall
müssen Sie vor Beendigung der Auktion alle bisher abgegebenen
Gebote streichen

Wenn du nun als Begründung den Punkt 3 nennst (z.B. O b el
Kadett wird nicht verkauft aber O p el Kadett wird verkauft)
müsstest du das Gebot streichen können, ohne dass die Auktion
direkt gelöscht wird.

Also bei 3. wird ja nicht nur das Gebot gestrichen, es wird ja gleichzeitig auch die Auktion abgebrochen.
Denn die Begründung auswählen „Artikel kann nicht mehr verkauft werden“ widerspricht ja einer weiterlaufenden Auktion.
Somit ist der Vorschlag nichts anderes als die vom Poster vorgegebene Variante die Auktion abzubrechen und die Auktion neu zu starten. Dadurch verliert er eben auch die Beobachter, was er verhindern wollte.

Man kann keine Gebote streichen um die Artikelbeschreibung nochmal zu ändern. Jedenfalls läuft die Auktion dann nicht weiter.
Entweder du behältst die Beobachter und läßt die Auktion mit dem Fehler weiterlaufen oder du brichst die Auktion ab mit der Begründung, dass die Artielbeschreibung fehlerhaft ist. Dabei unbedingt die Variante wählen wo du vorhandenen Gebote streichst und niocht an den aktuell höchstbitenden verkaufst. Die Beobachter kommen schon wieder und wahrscheinlich sogar noch mehr, weil wegen der korrekten Schreibweise noch mehr die Auktion finden werden.

LG