hallo,
weiss einer was bei der hauptschule, realschule, gymnasium, wirtschaftsschule und studium für anschläge am Computer verlangt wird
hallo,
weiss einer was bei der hauptschule, realschule, gymnasium, wirtschaftsschule und studium für anschläge am Computer verlangt wird
Sorry,
ich weiß noch nichtmal, ob es da Vorgaben gibt.
Gruß,
F.K.
hallo,
ich weis das es vorgaben gibt aber nicht welche es genau sind
Schreibgeschwindigkeit
Hallo,
die Schreibgeschwindigkeit hängt natürlich auch von den individuellen Fähigkeiten ab. Trainingsstatus und Leistungsfähigkeit.
Ich habe mal gegoogelt: am Ende einer zweijährigen (höheren) Berufsfachschule werden vornehmlich 120 Anschläge pro Minute abverlangt. In der Prüfung zur/zum Fachkauffrau/-mann für Büromanagement (früher Sekretariatsfachfrau/-mann) werden derzeit 230 Anschläge pro Minute erwartet.
hallo,
weiss einer was bei der hauptschule, realschule, gymnasium,
wirtschaftsschule und studium für anschläge am Computer
verlangt wird
Sorry, aber das kann man so generell nicht sagen. Im Studium ist das mit Sicherheit egal.
Ist mit Sicherheit auch unterschiedlich was die einzelnen Schulrichtungen (Wirtschaft/Technik/Sozial etc.) betrifft. Für solche Fragen hilft der Lehrplan deines Bundeslandes weiter.
Hallo,
also erst einmal: soweit ich weiß, gibt es keine bestimmte Anschlagsgeschwindigkeit, die in der normalen Schule abverlangt wird, allerdings kann ein Lehrer das natürlich als Test verlagen, er sollte aber realistisch bleiben. Was man etwa ansagen kann sind folgende:
* Nach eine zweihähren höheren Berufsfachschule sollten mind. 120A/min. erreicht werden.
* In der Prüfung für Fachmenschen/Büromanagement/Sekräterariat sollten ca. 230A/min. drin sein.
* 200-400A/min. sind das, was ein normal durchschnittlicher Mensch erreichen kann und rein möglich für absolute Extreme ist scheinbar bis zu 750A/min. das absolute Maximum (es sei denn, es gibt Kürzel auf der Tastatur, die dann aber ausgeschrieben da stehen, wie bei der Steno).
Daraus kann man wohl sagen, dass ein geübter Schüler zwischen 100 und 300 schaffen kann, wobei 100 dann wirklich das Minimum sein sollte.
Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.
Gruß
Zero1o
Hallo,
sorry, soviel ich weiss, braucht man keinerlei Schreibgeschwindigkeit am PC nachzuweisen auf Schulen.
Lieben Gruss