Schreibmaschine

Hallo liebe Leute,

ich suche seit geraumer Zeit nach einer schönen alten mechanischen Schreibmaschine. Diese soll in erster Linie als Blickfang in meiner Wohnung dienen, sollte aber auch noch funktionieren (Für verträge, Stromausfall, etc.).

Jetzt werden bei E-Bay und co. ja jede Menge Maschinen angeboten. Aber auch wenn diese mechanisch  noch einwandfrei funktionieren, ist jedes Farbband ja mal zu Ende. Wie kann man herausfinden, ob es für ein Modell noch passende Farbbänder zu kaufen gibt?

Danke für Eure Antworten.
Euer
Ebenezer

Da die Farbbänder beinahe alle genormt sind, brauchst Du eigentlich nur ein oder zwei passende leere (Original-)Spulen; auf diese lassen sich dann die heute erhältlichen Farbbänder problemlos manuell aufwickeln.

Gruß
nicolai

Hallo, Du suchts eine Schreibmaschine, Koffer oder Groß, Habe etliche Maschinen.
Mit Garantie natürlch. Habe verschiedene Maschinen, Continental Mercedes,Triumph.
Wenn Du eine Kaufst achte darauf, das das Farbband Gruppe 1 passt. Das ist das Farbband das alle gängigen Maschinen Maschinen verwendet haben.
Wenn du nähere Informationen willt kannst Du mich gerne Kontaktieren.
     E-Mail    [email protected]

mit Freundlichem Gruß
     Roland Pannier

Hallo Roland,

Hallo, Du suchts eine Schreibmaschine, Koffer oder Groß, Habe

etliche Maschinen.

Ich dachte an eine Großmaschine - Soll doch in der Hütte was her machen.

Wenn du nähere Informationen willt kannst Du mich gerne
Kontaktieren.
     E-Mail    [email protected]

wie schwer ist es eigentlich für einen Laien eine defekte rein mechanische Maschine wieder zu reparieren?
gerade wenn man im Internet eine alte Maschine kauft kann es ja gut sein, dass sie defekte aufweist die man vorher nicht erkannt hat.

Ein schönes Wochenende!

Dein
Ebenezer