Hallo Gruß-und Namenlose
… dass bei der Schreibschrift, die Buchstaben bei getrennten Wörtern so geschrieben werden, als ob man diese fortlaufend schreibt.
Das ist Unfug, da es bedeuten würde, dass man für Buchstaben am Wortanfang und für Buchstaben am Silbenanfang mehrere unterschiedliche Schriftformen einüben würde. Das ist kontraproduktiv.
Beispiel:
Jah - res - zeit - en
Wie Fo schon anmerkte: Silben werden (nach der gar nicht mehr so neuen Rechtschreibung so geschrieben, wie sie gesprochen werden also
Jah-res-zei-ten
Gruß merimies
PS
Ich habe eine sogenannte „Sauklaue“, musste aber in der Vor-Computer-Zeit Briefe, Beschreibungen und Aktennotizen im Konzept handschriftlich niederschreiben um sie dann von Schreibkräften „ins Reine“ schreiben zu lassen.
Da ich den Mädchen meine Handschrift nicht zumuten konnte, habe ich eine der Normschrift (Druckschrift) entlehnte Schreibschrift verwendet, bei der die Buchstaben eines Wortes meistens gar nicht miteinander verbunden waren.
Ich nehme an, die Lehrerin (solch formalen Schwachsinn kann sich nur eine Frau ausdenken) Deiner Tochter hätte einen Herzklabaster bekommen, aber bei unseren Schreibkräften waren meine Konzepte beliebt, da sie leicht zu entziffern waren. Und nur auf solche Kriterien kommt es im wirklichen Leben an.
Non vitae, sed scholae discimus
(„Nicht für das Leben, sondern für die Schule lernen wir“)
Seneca
(epistulae morales ad Lucilium 106, 11–12)