Hallochen,
ich habe mit cdex Musik in mp3 konvertiert. Die entstandenen Dateien sind schreibgeschützt, d.h. ich kann sie nicht auf meinen mp3- Player überspielen. Im Kontextmenü der Datei über Eigenschaften kann ich zwar die Markierung entfernen- sie setzt sich aber immer wieder neu, sobald ich nach Übernahme das Fenster mit ok schliesse.
Betriebssystem: XP SP3
Das Paradoxe: wenn ich bei cdex als Ziellaufwerk einen USB-Stick angebe, gibt es ungeschützte Dateien. Nur leider dauert das Konvertieren länger und die Dateien sind nun schon mal in rauen Menge auf der Festplatte und ich will nicht nochmal von vorn beginnen.
Danke
Marion
hey,
ev. ist der Zielordner so definiert, dass alle darin enthaltenen Dateien schreibgeschützt sind. Versuch mal in den Ordnereigenschaften den Schreibschutz zu entfernen.
gl,
fred
Versuch mal in den
Ordnereigenschaften den Schreibschutz zu entfernen.
das habe ich versucht- es passiert dasselbe! Der Haken kommt immmer wieder zurück!
Gruß
Marion
hey,
hast du XP-pro bzw. Vollzugriff auf den Ordner?
lg,
fred
Hallo Marion!
Entschuldige ,das ich mich zwischenreinhänge betrifft dir und Fred.
Das Problem ist mir bekannt und keine Panik.
Mache bitte folgendes :
Die mp3-datei(en) befindet sich ja normalerweise in einem Ordner ,sprich in einem gelben Mäpchen ,das du ja normal doppelklicken mußt um zu den mp3’s zu kommen.Und genau um diesen Ordner geht es. Mach bitte einen rechts-klick auf die gelbe Mappe ,in der sich die mp3’s befinden und unter „eigenschaften“ hast du die option „Freigabe und Sicherheit“ ,öffne dies und gebe den ordner im Netzwerk frei (es sind zwei Kästchen ,in denen du zwei Häckchen reinklicken mußt)und auf „übernehmen“ danach schreibschutz-Häckchen weg und mit „übernehmen“ und „ok“ die eigenschaften schließen. Diesen „Ordner“ nicht mehr öffnen und sämtliche Programme und Fenster schließen.
NEU-START des Computers !
Jetzt sollte es funktionieren bei nochmaligem öffnen und mp3-datei rechtsklick --> „eigenschaften“ schreibschutzHäckchen weg und der Weg ist frei für Verschieben,Kopieren usw.
Versuche es Bitte !
Grüße
meinertreu74
Ich habe XP Pro und bin auch als Admin angemeldet und bilde mir ein, Vollzugriff zu haben. Das von meinertreu vorgeschlagene Verfahren funxt auch nicht.
Gruß
Marion
Hallo, meinertreu!
Ich habe Deinen Tipp befolgt- hilft leider nicht. Auch nicht, wenn ich den „übergeordnetsten“ aller Ordner freigebe. Ich bin eigentlich nicht so PC-doof- aber irgendwo hängt was.
Gruß
Marion
Ich habe XP Pro und bin auch als Admin angemeldet
Mit XP-pro kannst den Ordner rechts anklicken und unter Eigenschaften/Sicherheit nachsehen, wer aller welche Rechte hat und diese ev. anpassen.
Könnte aber sein, dass du zuerst im Explorer auf Extras/Ordneroptionen/Ansicht gehen und das Häkchen bei „Einfache Dateifreigabe (empfohlen)“ wegnehmen musst.
lg,
fred