Hallo,
ich sollte einen Tipp haben, wie ich einen Schreibschutz auf dem USB-Stick für einige Ordner realisiere.
Für eine Schule stelle ich auf 100 USB-Sticks eine Verzeichnis-Struktur bereit, die Vorlagen (Word-Dokiumente) und später dann auch personalisierte Word-Dokumente enthalten soll.
Die Schüler erhalten auf dem USB-Stick in drei Vorlagenverzeichnissen Vorlagen für Bewerbungen, Lebenslauf und Deckblatt.
Diese Vorlagen sollen sie öffnen und ansehen können, aber im Vorlagenverzeichnis darf nichts abgespeichert werden.
Die komplette Verzeichnisstruktur mit den Word-Dateien möchte ich einmal auf dem PC anlegen und per Drag-and-Drop auf den USB-Stick komplett kopieren.
Dazu müsste man einen Ordnerschreibschutz für gewisse Verzeichnisse schon auf dem PC in diesem Verzeichnisbaum anlegen, um es nachher einfach auf USB-Stick kopieren zu können.
(Wie) geht das?
Windows XP, Office 2003
Gruß Finus