Schriftart ändern im Google - Kalender

Guten Tag zusammen,
Habe eigentlich ein kleines Problem. Und doch stört mich es, dass ich es allein nicht bewältigen konnte.
Problemstellung :
Ich möchte die Schriftart für die Einträge im Google Kalender ändern (vergrössern).
Anbei ein Screenshot meines erstellten Wäscheplans. Aber einige können die kleine Schrift nicht lesen. Darum meine Anfrage hier, denn ich hab den Kalender begutachtet, aber keine Änderungsmöglichkeit gefunden.
Für Eure wie immer geschätzten Antworten danke ich Euch schon im voraus.

Liebe Grüsse sendet Euch
Werner7 (Werner)

Meinst du wirklich den Google-Kalender?
Die Abbildung zeigt Microsoft-Outlook.

1 Like

Guten Tag,
Sorry, Ja Du hast recht. Ich meinte ja eigentlich den Kalender von Outlook.
Gruss
Werner7 (Werner)

Nochmals zum Kalender :
Ich habe die Titelschriftgrösse verändern wollen. Und das kann man glaube ich nicht.
Denn im Textteil steht ein Menü zum ändern zur Verfügung. Da ich nur ein Eintrag je Datum im Titel habe, dachte ich, dass jemand weiss, wie man die Schriftgrösse ändern kann. Die Namen der betreffenden Person (Waschplan) sind zu klein.

Gruss
Werner7 (Werner)

Versuch mal folgendes:

• In der Monatsansicht in ein Feld ohne Termin mit der rechten Maustaste klicken
  • Im neuen Fenster unten „Ansichtseinstellungen“ anklicken
  • Im neuen Fenster auf „Weitere Einstellungen“ klicken
  • Dann sollte ein Button „Schriftart“ erscheinen, anklicken
  • Dann solltest du die entsprechenden Einstellungen vornehmen können

Guten Tag,
Besten Dank für Deinen Vorschlag. Ich hab es versucht, jedoch ohne Erfolg bis jetzt. Ich kann nicht rechts klicken in einem freien Datumsfeld. Es wird kein Fenster aufgemacht. Was ich rechts klicken kann ist das Textfeld. Da kann man formattieren. Aber wenn man versucht in der Monatsansicht rechts zu klicken, passiert gar nichts. Vielleicht mache ich noch etwas falsch.
Für Deinen Kommentar bin ich schon im voraus dankbar.
Liebe Grüsse
Werner7 (Werner)

Hallo Werner,
in der Ansicht deines Screenshot 2 kann ich bei mir z.B. direkt in das Terminfeld Dienstag 7.Januar (ohne Termineintrag, s. Screenshot unten, ist hier etwas schwierig zu bewerkstelligen) mit rechts klicken und dann öffnet sich ein Menü. Dort kann ich dann die Schriftgröße wie oben beschrieben für alle Terminfenster einheitlich ändern. Klicke ich ein Terminfeld mit Termin (aber nicht in das Textfeld des Termins), dann öffnet sich das gleiche Fenster, aber ich kann nur die Schriftart dieses einen Termins ändern. Ich habe Office 365, da ist das kein Problem. Weshalb es bei dir nicht funktioniert, weiß ich jetzt leider auch nicht.

grafik