Hallo liebe www user,
ich habe ein kleines Problem.
Ich habe von der Polizei ein schreiben bekommen.
Eine „Schriftliche Äußerung als Beschuldigter“
Mir wird vorgeworfen
(1) Diebstahl (Par. 242 StGB) Versuch ja
(2) Sachbeschädigung (Par. 303 StGB)Versuch nein
(3) Beleidigung (Par. 185 StGB) Versuch nein
Hergang: Ich war nachts um ca. 4uhr in einer Fastfoodkette,wo es angeblich zu einen Streit zwischen mir und einen Mädchen gekommen sein soll.Ich soll die Person mit 2 nicht Spruchreifen Wörtern beschimpft haben, versucht haben soll die Handtasche zu entwenden und dabei soll auch das Handy beschädigt geworden sein.
Ich war sehr betrunken und weiß nicht im genauen was wirklich vorgefallen ist oder wie es dazu gekommen sein soll.
Nach dieser Tat habe ich die Fastfoodkette verlassen.Es war noch ein Kollege von mir an dem Tatort.Er hat mit der besagten Person geredet und auch sein Name genannt.Er hat auch die Fastfoodkette verlassen und wir haben uns nachher wiedergetroffen und sind zusammen nach hause gefahren.
Nach ein paar Wochen habe ich eine Schriftliche Äußerung als Beschuldigter bekommen und mein Kollege als Zeuge.Ich weiß jedoch nicht was überhaupt vorgefallen ist weil ich und mein Kollege auch sehr betrunken gewesen sind.
Was dort vorgefallen sein soll tut mir aufrichtig Leid,
aber ich weiß garnicht was passiert ist
Ich habe auf das schreiben nicht reagiert und nach 4Monaten hat mein Kollege noch einen Bogen zur Äußerung bekommen.
Was soll ich machen?
Wäre es denn richtig zu der besagten Polizeistelle hinzufahren mich so zu äußern wie ich kann und das ist wenig weil ich so nichts mehr weiß?
Ich würde mich dann gerne mit der geschädigten Person in verbindung setzen mich entschuldigen und erstmal klären was im genauen vorgefallen ist und notfalls das handy ersetzen?
Ich bin kein unmensch habe keine Vorstrafen.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben,wie ich mich jetz zu verhalten habe oder eagieren soll?
Ich bedanke mich schonmal im vorraus
Mit freundlichen Grüßen