Schriftliche Zusage bei Kopie von einer Video DVD

es soll die Kopie einer Video DVD in ein nicht europäisches Ausland verschenkt werden. Damit dieser Vorgang legal ist, wird eine schriftliche Zusage des Verlags gefordert. Jeder Versuch ist mißlungen.

hallo
dein anliegen ist nicht verständlich wie ich finde . . .

es soll die Kopie einer Video DVD in ein nicht europäisches
Ausland verschenkt werden.

schön
gibt es diese kopie schon ?
nein ?
wenn die dvd kopiergeschützt ist, ist das umgehen dieses kopierschutzes (zum zwecke einer kopie) in deutschland nicht erlaubt.
somit sollte es keine kopie geben (die dann verschickt werden kann)
ist die kopie NICHT kopiergeschützt, sollte das kopieren technisch kein problem sein; allerdings ist es auch dann nur erlaubt wenn es sich um eine PRIVAT-KOPIE handelt.
es ist dann also immer noch wichtiger WEM du diese kopie zur verfügung stellen willst und nicht WOHIN.

Damit dieser Vorgang legal ist,
wird eine schriftliche Zusage des Verlags gefordert.

welcher vorgang ?
das illegale umgehen eines kopierschutzes ?
ich glaube das kann dir nicht mal der rechteinhaber erlauben . .
und ich verstehe auch nicht was du von einem verlag FORDERST !
du kannst den doch höchstens bitten, oder ?

Jeder
Versuch ist mißlungen.

welcher versuch ? einen technisch wirksamen kopierschutz zu umgehen ?
tja . . .
dazu sollte es hier aber auch keine hinweise geben, denn das umgehen eines kopierschutzes ist in deutschland nicht (mehr) erlaubt)

meine vorschläge:

• schreib dein vorhaben doch bitte noch mal genauer - und stelle genaue fragen !
  • wenn es um das umgehen des kopierschutzes geht, wirst du hier dennoch keine antworten bekommen können . .
  • wenn es um rechteprobleme geht stell diese unter beachtung der vorschaltseite im rechtebrett

was spricht ausserdem dagegen das original noch einmal zu kaufen und dieses zu versenden ??

grüße