Hallo an alle Profis,
leider weiß ich nicht, ob ich mit meiner Frage im richtigen Board bin, da sich diese auf HTML und CSS bezieht, und diese sind ja Auszeichnungs- und keine Programmiersprachen. Nur komme ich beim Klicken auf die Links für HTML und CSS auf den Hinweis, dass die Seite nicht gefunden wurde. Sollte ich dennoch im falschen Board sein, bitte ich die Moderatoren, die Frage in das richtige Board zu verschieben.
Meine geplante Webseite will ich so barrierearm wie möglich gestalten, und dazu gilt auch, dass ich spezielle Schriften auf für Legastheniker einsetzen wollte. Nun habe ich eine Schriftart gefunden - openDyslexic, die speziell für Menschen mit LRS konzipiert wurde.
So ich es richtig in Erinnerung habe, kann ein Browser jedoch nur die Schriften darstellen, die auf einem Rechner installiert sind. Wenn nun diese Schrift nicht auf dem Rechner installiert ist, ich aber dennoch diese Schriftart verwenden will, welche Möglichkeit habe ich dann? Ist es möglich, dass dies im Browser dargestellt wird (respektive in allen Browsern dargestellt wird)?
Was mir noch einfällt, wäre eine PDF-Version. Wäre dieses eine gute Alternative?
Was ist von Webfonts zu halten?
Für Ihre Antworten bedanke ich mich im Voraus.
LG
Michael Vogl