Schrittzähler

Hallo Leut,

kennt sich jemand mit Schrittzähler aus, möchte auch gerne mal wissen wie viel Schritte ich am Tag mache ???

Sind bestimmt nicht viele bei mir.

Taugen denn die billigen auch was. ???

Gruß
Mücke.

[verschoben von Medizin nach Fitness vom www Team]

Du kannst das wahrscheinlich auch mit dem Händy machen - Google fit oä. Musst du halt das Händy den ganzen Tag mit dir herumtragen.
Ich würde es allerdings nicht nur einen Tag testen, sondern ein paar Tage durchziehen und dann einen Schnitt bilden.

Ansonsten reicht auch ein günstiger Schrittzähler aus der 20 EUR Klasse. Xiaomei hat da einen in Angebot, der für den Preis schon deutlich mehr kann, als nur Schritte zählen.

Hi

Ich hab mir was aufs Handy geladen und dann das Handy mit mir rumgetragen. War dann auch recht schnell langweilig, denn es wiederholt sich ja und irgendwann hat man raus, welche Strecke wie viel Schritte braucht.

Die Franzi

Hallo

ich habe auf meinem Handy eine vorinstallierte App, die Schritte werden nicht exakt gemessen, aber ich kenne auch keine Schrittzähler, die dieses tun .

Um einen Überblick zu verschaffen reicht das alle mal. Zudem wie schon erwähnt wird es nach einiger Zeit langweilig.
LG Leenii

Hallo,

mag mit dem Handy gehn, wenn selbiges einen mechanischen Impuls verarbeiten kann und nicht ev. nur die Strecken zwischen den Funkmasten wahrnimmt und daraus Strecken und Schritte errechnet. Das kann weit von der Realität abweichen.
Und: wer alles weiß hinterher, wie weit Otto im Jahr gegangen ist und was hält de Krankenkasse etc. in 10 Jahren davon?

Ich hab einen einfachen kleinen Schrittzähler (ca. 1/4 einer Streichholzschachtel) mit Batteriebetrieb von Silva, funktioniert sehr zuverlässig und passt locker in die Hosentasche. Nutze ich schon seit Jahren und finde ich sehr praktikabel.

Es gibt auch rein mechanische Zähler, die aber etwas umständlicher sind, da sie richtig ausgerichtet an der Kleidung befestigt sein müssen.

Gruß, Paran

Wie alle anderen würde ich dir zuerst einmal eine Schritteapp am Handy empfehlen. Die funktioniert eigentlich ziemlich gut. Der einzige Nachteil ist eigentlich, dass man das Handy dabei wirklich immer bei sich tragen muss, damit auch wirklich alle Schritte gezählt werden.
Das ist dann natürlich einfacher wenn man einen Schrittzähler ums Handgelenk trägt. Aber probier trotzdem zuerst die App und schau, ob es dich nach einem Monat immer noch interessiert. Wenn ja, kannst du dir einen Schritzähler (auch einen billigen) kaufen. Wenn nicht, hast du zumindest Geld gespart :wink:

hey,
wenn du ein Iphone hast dann ist ein Schrittzähler schon installiert, aber wenn du einen seriösen Schrittzähler haben möchtest dann würde ich dir Raten etwas Geld dafür auszugeben.
grüße Nika