Schrott zum Werkzeugzeughandel --> Lohnt sich das?

Man hört ja immer wieder, dass man mit Schrott gutes Geld verdienen kann. Wir habe nach einer Insolvenz nun ein Problem, dass wir das alte Werkzeug loswerden wollen, was also kein Schrott ist. Um die Altkosten zu decken, wäre ein Anbieter gut, der besonders gute Konditionen zahlt. Kennt ihr da auf die Schnelle was? Lohnt es sich?

Würde mich freuen. Danke!

Meinst du so einen Schrotthandel, wo man dann auch mit einem Lkw rumfährt und bei den Leuten zu Hause den Schrott abholt? Die Teile scheinen im Moment wirklich bombastisch zu laufen. Mein Dad hat mir kürzlich erzählt, dass bei denen ständig solche Fahrer vorbei kommen und ihr Glöckchen läuten, teilweise kommen die wirklich mehrere 100 km gefahren. Er hat sich da letzten auch mal mit einem unterhalten und der meinte, dass sich das bei den derzeitigen Schrottpreisen trotzdem noch lohnt.

google gebraucht werkzeug

Ich habe vor kurzem selbst Schrott entsorgt. Für Kupfer gibts am meisten, auch in Form von alten Kabeln. Dann kommt Alu und als letztes Stahlschrott. Da gabs für 50 kg nur ein paar Euro. Um die Frage zu beantworten müsste man natürlich Euren Standort wissen.
Viel Erfolg bei Verschrotten.
Helmut

Hallo, ich habe vor Kurzem ein Haus geräumt, wo jede Menge altes Eisen-Werkzeug, Schusterwerkzeug und uralte E-Werkzeuge waren.

Ich habe es auf 3 Anzeigen verteilt in Ebay versteigert mit Startpreis und habe so insgesamt 221 Euro verdient.

Im Schrottpreis - Markt ist normales Werkzeug zu verkaufen mehr ein Verschenken ! Das bringt exakt NICHTS oder nur sehr wenig, da ist nicht mal die Arbeitszeit oder der
Sprit herinnen, denn Werkzeug fällt unter Misch-Schrott und Händler zahlen maximal 0,04 bis 0,06 Euro pro Kilogramm, obwohl der aktuelle Richtpreis der EU bei 0,13 Euro liegt.

Jetzt brauchst du das nur mehr abwägen und rechnen. Bei E-Bay oder willHaben oder sonst wo wärest du mit dem Verkauf wahrscheinlich besser dran.

Schick mir mal Fotos auf [email protected] . ich sag dir dann was verkaufbar ist und was nicht, wenn du Lust hast.

L.G.

Hallo!

Zu grossen Losen zusammenfassen und dann auf Ebay versteigern.

Z. B. alle Schraubenschlüssel auslegen, Foto machen, kurz beschreiben, Hersteller Stückzahl und dann ab 1,00 EURO auf Ebay versteigern. Erregt grosse Aufmerksamkeit. Andere Werkzeuge wie z. B. Schraubenzieher, Hämmer, Schraubstöcke, oder Elektrogeräte ebenfalls so zusammenfassen und als ganzen Posten versteigern. Bringt mit Sicherheit mehr ein als der Schrottwert.
Fotos sollten jedoch so sein, dass man auch Einzelheiten wie Zustand usw. erkennen kann.
Gruss
REMEDUR

wie schon die User vorher geschrieben, reiner Schrottwert bringt dich hier nicht weiter! Bei ebay oder regional verkaufen als Werkzeug…