da ich ja immer wieder überall diese bierdeckel „kronkorken“ rumliegen sehe,habe ich mir mal gedacht was ist so ein deckel eigentlich wert??Schrottpreis…etwas muß er doch wert sein.wenn es nur 0,001 cent is…kann jemand meine frage beantworten…thx
Hi Boris,
diese Frage zu beantworten ist nicht so einfach, da im Internet keine konsistenten Schrottpreise für Weißblech (daraus sind Kronkorken gefertigt) existieren. Der Preis bewegt sich wohl zwischen 100-150€ pro Tonne. Das wären 0,01-0,015 CENT pro Gramm. Ausgehend von einem Durchschnittsgewicht von 2,2 Gramm, wäre ein Kronkorken 0,022-0,033 CENT wert. Du würdest also für 3-5 Kronkorken einen CENT bekommen.
Grüße,
Uthred
da ich ja immer wieder überall diese bierdeckel „kronkorken“
rumliegen sehe,habe ich mir mal gedacht was ist so ein deckel
eigentlich wert??Schrottpreis…etwas muß er doch wert
sein.wenn es nur 0,001 cent is…kann jemand meine frage
beantworten…thx
Den reinen Materialwert kenne ich nicht. Du kannst aber mal bei eBay und Konsorten „Kronkorken“ als Suchbegriff eingeben. Wenn’s keine Allerweltsdeckel sind (Paulaner, Beck’s, Krombacher & Co.), interessiert das auch Sammler. Natürlich gilt: Je älter und seltener, desto wahrscheinlicher findet sich ein Käufer.
Gruß
ein Sammler, der grade pausiert
da ich ja immer wieder überall diese bierdeckel „kronkorken“
rumliegen sehe,habe ich mir mal gedacht was ist so ein deckel
eigentlich wert??Schrottpreis…etwas muß er doch wert
sein.wenn es nur 0,001 cent is…kann jemand meine frage
beantworten…thx
hallo… danke für deine informative antwort…das geld liegt auf der straße
… schön tag noch…
hallo,
für schrott bekommt man nicht viel. eher nichts.
da musst du allerdings mit tonnen kommen.
tu was gutes und gib die bierdeckel zu den blechbüchsen.
gruß uwe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich sammle Biergläser, Kronkorken, Bierdeckel … aber ich habe keine Ahnung, was sie als Material bzw. Schrott kosten.
Hallo Boris2703
Was denn nun? Bierdeckel oder Kronkorken?
Beide haben ihren Wert, es gibt jede Menge Sammler, die für seltene oder alte oder auch fehlende Bierdeckel/Kronkorken schon was rausrücken.
Generell kann man keine Preise nennen, da es Liebhaberwerte sind und jeder individuell mehr oder weniger dafür bereit ist zu zahlen.
Das Auktionshaus www.freistempelauktion.de
hat eine große Kategorie Brauereiartikel.
Da kannst Du dich ja mal an den Preisen orientieren.
Gruß
Susch29
Liegt der Schrottpreis für einen Kronkorken bei 0,033 Cent so braucht man 30 Korken für einen Cent und somit 3000 Korken für einen Euro.