Schrotwert einer alten nähmaschine

Hallo,

ich habe als Dachbodenfund folgendes entdeckt:
4 alte Adlernähmaschinen, allerdings ohne Schrank, die eigentlich so nicht mehr zu gebrauchen sind.
Mich würde jetzt mal interessieren, ob diese Maschinen auf Grund ihres Gewichtes noch einen gewissen Schrottwert haben und wie hoch dieser dann ungefähr wäre, oder ob man sie lieber gleich zum Grobmüll geben kann.
Danke schon mal vorab.

MfG

Hallo
Da bin ich auch überfragt. Das kann jeder Altmteallhänder besser sagen, was 4x x kg Grauguss bringen
Gruss hase

Hallo,
metallschrott ist derzeit teuer. Geben sie die Maschinen bei einem Schrotthändler ab.

Die kannst Du nur beim Schrotthändler je nach Gewicht noch zu Geld machen.Ich kann nicht beurteilen wie schwer diese Maschinen sind.Auf jeden Fall gehöhren sie wohl kaum in den HausmüllGruß Wolfgang

Hallo Sternblume,
kommt auf das Gewicht an. Grundsätzlich Tippe ich auf einen Preis von 200€/t !aufgepasst Tonne also 0,20 €/kg.

Gruß
Christian

Hallo
da müßten Sie einen Schrotthändler finden, der was dafür bezahlt. Ob es heutzutage noch Schrotthändler gibt, die für sowas bezahlen, kann ich Ihnen nicht beantworten.
Möglicherweise jedoch haben die Maschinen einen Wert als Nähmaschinen. Welche Typenbezeichnung haben die Maschinen? Können Sie mir ein Foto senden?
Meine direkte Mail ist: [email protected]
viele Grüsse
Rüdiger Schwaak

Die alten ADLER Nähmaschinen werden für den „HAUSGEBRAUCH“ wohl kaum gefragt sein. Aber ältere Schneiderbetriebe könnten daran noch interessiert sein!
Es sind wohl alte, aber schnellaufende Schneider-Maschinen.
Für eine Verwertung daher Schneidereien fragen! Stückpreis könnte 40.- bis 60.- Euro verlangt werden.
Sonst zum Flohmarkt damit. Oder Schrottpreis ca. 10 Cent pro Kilo. Es wäre aber schade um die guten Maschinen.

Beste Grüße Walter Veit

Hallo Sternblume.

Um welche 4 Modelle (Typ/eventuell Baujahr)handelt es sich?
Sind noch Teile wie Fußpedal,Gestänge,Spulenkapseln
und sonstige Teile vorhanden?
Die Maschinen bloss nicht in den Schrott schmeißen!!!
Solche Nähmaschinen sind unter Liebhabern alter Nähmaschinen sehr gefragt!!!

Mit freundlichen Grüßen
Joachim P.

Hallo,
entschuldige, dass ich erst jetzt melde.
Die Maschinen haben nur einen idiellen Wert, zum wegschmeißen zu schade, einfach mal bei ebay einstellen.
MfG

schrottpreise fallen und steigen täglich, normal zw. 15 und 20 cent pro kg