Schubi-du-a

Hallo,
ich suche für eine Diashow noch Lieder in denen Schubi-du oder Schubi-dua o.ä. vorkommt. Mir ist bisher nur „Du fängst den Wind den Wind niemals ein“ („Schubi-dam-dam“) von Howy eingefallen, aber es gibt doch noch welche, oder? Ich komm grad auf keinen Titel. Help!

Gruß
Nelly

Hi,
das einzige was mir jetzt so spontan dazu einfällt ist ein Lied das Otto Walkes von T.Rex abgekupfert hat, es heißt Hot Love.
Bei Ottos Version singt er auf jeden Fall Schubi-du-a (und schwabeldi-wau-wau :smiley:).
Vielleicht ist es ja ganz brauchbar.

Mfg ACE

Hi,

T.Rex war ein gutes Stichwort, denn da ist mir eingefallen, dass in dem Song „Dandy in the Underworld“ „Schubi-du“ drin vorkommt. Danke! Hat jemand noch mehr Tips?

Gruß
Nelly

Servus, Nelly!
*strangers in the night* mit Sinatra endet auf *shubidubiduuh*g*
lg jenny

hi,

1. der schoop-schoop-song (oder so ähnlich) von cher
  2. gabs in ganz frühen 70ern einen song, in dem schubi-du-ah … schubi-du-ah ständig wieder vorkam, aber leider keinen blassen schimmer, wie es hieß und von wem es war.

lg, pit

Hallo,

soweit ich mich erinnere hat die Spider Murphy Gang das ein oder andere Lied mit „Schibum“ und „Schubi-Du“ gemacht, erinnere mich aber leider nicht mehr an die Titel.

Gruß

Mike

hi,

„s’Leben is wia an Traum“ oder so ähnlich!

pit

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Beatles
Hallo Nelly,

ein schönes „shoo-be-doo-ah“ gibts auf Revolution Nr.1 von den Beatles, zu finden auf dem White Album (also nicht die B-Seite von Hey Jude, die nur Revolution heißt).

Gruß
Roland

Hallo,

ich suche für eine Diashow noch Lieder in denen Schubi-du oder
Schubi-dua o.ä. vorkommt.

Mir fällt da auf Anhieb nur Souvenirs von Bill Ramsey ein.

Da kommt auch ständig dieses „schubidubidubidu-a“ vor.

LG;
Doris

The Temptations - In The Still Of The Night

HTH,
gatecrasher

Hi,

versuchs doch auch mal mit „Sh-Boom“ von den Crew Cuts. Das ist der Song aus der Peugeot-Werbung

Lg Alex

Moin,

versuchs doch auch mal mit „Sh-Boom“ von den Crew Cuts. Das
ist der Song aus der Peugeot-Werbung

…und übrigens das Original des weiter unten in diesem Thread empfohlenen Liedes der Spider Murphy Gang.

Gruss,
Tommy

Holladihi.

Schubi-dua o.ä. vorkommt. Mir ist bisher nur "Du fängst den

o.ä. : „Be-Bop-A-Lula“, „Tutti Frutti“

Beides mit jeder Menge Interpreten (ist alles -zigfach gecovert worden); die Okinale sind m.W. von Gene Vincent bzw. Little Richard.

ansonsten wäre da noch

http://www.golyr.de/Aneka/songtext/69128_Ooh+Shooby+…… Aneka - Ooh Shooby Doo Doo Lang
http://home.concepts.nl/~avroomen/lady.htm - Lady America

und eine Menge mehr, was Dir Gugel liefert, wenn Du als Suchbegriff „shooby doo“ eingipsest …

Ich bevorzuge übrigens bei meinen Leifpörformänzen die Zeile „Maddn duda hau abbn du Sau“ … :wink:

Gruß kw

Moin!

ich suche für eine Diashow noch Lieder in denen Schubi-du oder
Schubi-dua o.ä. vorkommt. Mir ist bisher nur „Du fängst den
Wind den Wind niemals ein“ („Schubi-dam-dam“) von Howy
eingefallen, aber es gibt doch noch welche, oder? Ich komm
grad auf keinen Titel. Help!

Für eine Diashow vermutlich völlig unggeignet, aber dafür kommt das „shooby-doo-aah“ in der Leadstimme und nicht im Background vor:

„Ahua“ von Ted Herold

Übrigens: Das u. a. Lied von der Spider Murphy Gang heißt schlicht und ergreifend Sch-Bum ('s Leb’n is wiar a Traum).

Munter bleiben… TRICHTEX