ALso ich habe einen Schrank, Spanplatte 19mm
die Türen sind innen anliegend, wenn ich also eine Schublade einbauen möchte, müss diese auf einer Holzschiene anbringen, damit sie schmal genug ist um zwischen den geöffneten Türen aufzugehen.
Nun habe ich Auszüge gekauft, die 90 kg Gewischt packen (Schubladenbrett soll etwa 78 cm Breit und 60 cm tief sein und für Getränkekisten geeignet sein.
ich möchte zwei dieser ausziehbaren Bretter übereinander im Abstand von 40 cm anbringen
nun habe ich mit überlegt an der Schrankwand auf jeder Seite vier hochkant angebrachte Latten anzubringen und auf diesen Latten sie Schuladenauszäge horzontal anzubringen.
Mein Problem ist nun
-
mit was für einer Schraubenstärke (ich denke ich nehmme am besten Spax) schraube ich die Latten am Schrank fest (die Latten sollen 4cm dick sein, die Schubladenführung ist recht schwer. Die Länge kann ich mir selbser ausrechnen, aber mir fehlt das Basiswissen, wann ich welche Schraubenstärke brauche
-
wenn ich die Schubladenführung an den Latten anbringe, was nehme ich hierzu (Stärke/Länge/Art) am besten für Schrauben, damit ich nicht im Bier baden musss, weil das Ding runterkracht ?
Für sämtliche Hilfe Dankbar
Lisa