Schueler cc

Mein Kind möchte sich bei Schueler cc anmelden.da ich mich noch nicht weiter damit beschäftigt habe hier mal paar Fragen:_
Welche Daten werden gespeichert?Wird auch das Surfverhalten registiert?
Wenn ich meinen Zugang lösche sind dann alle meine Daten gelöscht oder finde ich Sie noch im anderswo im Netz?
Gibt es punkte worauf wir bei der einrichtung des Zugangs aufpassen sollten.

MfG

Mein Kind möchte sich bei Schueler cc anmelden.da ich mich
noch nicht weiter damit beschäftigt habe hier mal paar
Fragen:_
Welche Daten werden gespeichert?

Vorname, Nachname, Passwort, E-Mail Adresse.

Wird auch das Surfverhalten
registiert?

Wie meinst Du das?

Wenn ich meinen Zugang lösche sind dann alle meine Daten
gelöscht oder finde ich Sie noch im anderswo im Netz?

Das solltest Du eher die Betreiber der Seite fragen. Aber allgemein lese ich da, das die die Möglichkeit bieten Daten ins Netz zu stellen. Also ist es zumindest über diverse Cache Seiten auch später noch nachvollziehbar. Wie so ziemlich alles was man irgendwann mal im Netz schreibt oder tut.

Gibt es punkte worauf wir bei der einrichtung des Zugangs
aufpassen sollten.

Das nict zu viele Daten später noch erhoben werden oder versteckte Kosten entstehen. Desweiteren kannst Du über z.B. suchen nach Erfahrungsberichten im Netz (google, etc.) herausfinden ob es gute oder eher schlechte Erfahrungen dazu gibt.

Gruß
h.

Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Mit dem Surfverhalten meine ich ob gespeichert wird welche Seiten ich besuche.
Was meinst du mit zu viele Daten später erhoben oder versteckte Kosten???

MfG
Volker

Hi,

Mit dem Surfverhalten meine ich ob gespeichert wird welche
Seiten ich besuche.

Also im Logfile des Servers wird alles gespeichert, ja. Inwieweit das dann überhaupt relevant ist ist eine andere Sache.

Was meinst du mit zu viele Daten später erhoben oder
versteckte Kosten???

Naja, überleg mal wovon die sich finanzieren. Bannerwerbung ist eine Möglichkeit. Das später irgendwelche Sonderdienste oder sonst was dazukommen KÖNNEN ist wieder eine andere Sache.
Wenn Du Angst hast, das das nix taugt meld Dich doch einfach spaßseshalber selbst an udn schau Dich um. Wenn da nach 1-2 Tagen Dein Postfach nicht mit Spam und Müll und Pädofilen Anfragen zugemüllt ist dann ist die Warscheinlichkeit, das auch der Nachwuchs nicht in eine Falle tappt geringer geworden :wink:

Gruß
h.