Hallo erst mal,
ich gehe noch zur Schule (9.Klasse) und in in meiner Klasse gibt es ein Mädchen, dass keine Freunde hat. Sie steht immer abseits und sobald man sie anschaut tut sie total gequält, als hätte sie irgendwelche Leiden. Anfangs haben wir dass nur damit abgetan, dass sie aufmerksamkeit möchte. Aber neulich in der Mittagspause saß sie wieder alleine herum, sie tat uns leid also setzten wir uns zu ihr. Da erzählte sie uns, dass ihr Vater sie schlüge und auch schon angefasst hätte. Sie bat uns mit ihr zum Vertrauenslehrer zu gehen. Wir willigten ein, weil wir nicht sicher waren ob das ganze wirklich wahr war, oder ob das wieder eine ihrer Mitleidsnummern war (allerdings wer denkt sich sowas aus?). Dem vertrauenslehrer erzählte sie alles, bis auf das, das ihr Vater sie angeblich schon angefassst hatte. Dieser bat sie zu einer anderen Lehrerin zu gehen, die sich besser mit ähnlichen Fällen auskannte. Noch am selben tag recherierte ich ein wenig (weil mir alles ein bisschen Spanisch vorkam) und fand heraus, dass sie exakt das selbe schon vor zwei Jahren gemacht hatte. Damals hatte sie genau das selbe erzählt, ist auch zum Vertrauenslehrer gerannt, der hatte sie wie jetzt zu dieser anderen Lehrerin geschickt und als diese Jugendamt o.ä. informieren wollte verbat sie es ihr, mit der Ausrede dass das ihre Familie zerreißen würde und sie das nicht wolle. Dann ließ sie einige Zeit verstreichen und alles war wieder ok. Jetzt frag ich mich ob das wirklich stimmt, das mit ihrem Vater, oder ob sie bloß mitleid will. Was noch dafür spricht, dass sie wirklich bloß mitleid will:wieso erzählt sie es den Lehrern wenn sie eh nicht will dass etwas unternommen wird? Was mich aber dazu brachte, das hier zu schreiben, war dass sie mich heute im Unterricht angestarrt hatte wie eine Verrückte mit total verkrallten Händen, dass ich wirklich Angst bekommen habe. Hat das Mädchen vielleicht psychische Probleme und denkt sich das alles aus?
An wen soll ich mich wenden?
Oder soll ich gar nichts tun?
Bitte antwortet mir! Ich hatte heute wirklich Panik.
Liebe Grüße
*Apfel*