Schülerjob 16 Welche Möglichkeiten habe ich ?

Hallo ich heiße Noel und bin 16 Jahre alt.Ich bin Schüler an einer Dortmunder Realschule und würde gerne etwas Geld verdienen.Allerdings muss ich sagen,dass ich sehr wählerrisch bin.Ich habe seit 6Jahren das Fach Informartik und bin mit dem Umgang am PC sehr geschickt.Ich programmiere zum Beispiel Spiele wie Tetris.Deswegen möchte ich mein Taschengeld auch in diesem Bereich verdienen.Mein Praktikum habe ich bei der Telekom absolviert.Kurz gesagt meine Frage lautet,welche Möglichkeiten habe ich also in meinem Alter.Mit dem verdienten Geld würde ich gerne nach New York fliegen.Meine Eltern hatten mir angeboten die Kosten zu übernehmen.Ich möchte aber auch meinen Teil dazu beitragen und so genießt man die Reise auch mehr denke ich.

Hallo Noel,

ertsmal will ich Dich korrigieren. Du bist nicht wählerisch, sondern Du hast für Dein Alter schon konkrete Vorstellungen.

Dein Wissen am PC und aus dem Fach Informatik und Deine Fähigkeit Spiele zu programmieren ist eine gute Kombination.

Wusstest Du, dass jeden Monat 9.900 mal nach dem Begriff Tetris spielen gesucht wird? Und genau hier liegt der Hase im Pfeffer.

Wie Du sicher mitbekommen hast sind die Menschen verschieden. Bezüglich Deines Geld verdienen wollens sieht es so aus: Techniker haben kaum Ahnung von Marketing und Marketingleute kaum Ahnung von Technik. Das mal sehr vereinfacht gesagt.

Egal weches Spiel Du programmierst, es nutzt Dir nichts wenn Du es nicht verkaufst. Nur das Verkaufen bringt Dir das Geld.

Du hast konkrete Vorstellungen und willst Dir New York erfülllen. Das finde ich gut.

Um Dir zu helfen brauche ich noch einige Angaben. Bitte beantworte mir die folgenden Fragen. Manche mögen Dir sehr einfach erscheinen. Lass Dich da nicht beirren, das hat alles seinen Grund.

Hier sind die Fragen:

• Welches Betriebssystem hat Dein PC?

• Welchen Explorer nutzt Du?

• Welches Mail Programm nutzt Du?

• Welche CMS Systeme kennst Du? Hast Du schon mal damit gearbeitet?

• Welchen HTML Editor nutzt Du?

• Wie kennst Du dich mit javascript aus?

• Wie kennst Du dich mit css Dateien in Verbindung mit HTML aus?

• Hast Du schon eine eigene Webseite und wenn ja wie heisst sie und wer ist der Provider?

• Hast Du ein Programm um pdf Datei zu schützen?

• Hast Du an irgendjemand schon mal ein Spiel verkauft und wenn ja zu welchen Preis ODER hast Du eins verschenkt und dir hat jemand dafüt trotzdem Geld gegeben und wenn ja wieviel?

• Welche Spiele hast Du noch programmiert?

• Welche Spiele sind so fertig, dass Du sie verschenk oder verkaufen kannst?

• Was meinen Deine Eletren zu Deinem Vorhaben?

So Noel dann mach mal Deine „Hausaufgaben“ und dann sehen wir weiter.

ausgefuchsterfrank