schülerjob bayern

hallo,

ich wollte mal fragen was man mit 15 für jobs machen kann ausser zeitungen austragen weil ich in einer gegend wohne wo sich alle auf zeitungen austragen stürzen hab ich da keine chance mir ist jede arbeit recht (ausser illegale) aber welche darf ich überhaupt in anderen foren habe gelesen das man auch hunde ausführen kann aber das passt nicht zu mir weil ich eine hundeangst habe

wisst ihr vielleicht welche schülerjobs es gibt

Für die Beantwortung Deiner Frage bin ich kein Fachmann - ich kann Dir keine Auskunft geben.

Hallo Herman,
das wird nicht einfach sein, einen schönen Schülerjob zu finden, denn die gesetzlichen Vorschriften sind diesbezüglich recht anspruchsvoll, und das ist auch gut so.
Es darf z. B. keine Tätigkeit sein, wo man schwer heben muss, alles was das Wachstum beinträchtigen kann, das ist verboten.

Vllt. fragst Du mal in einem Altenheim, oder in einem Krankenhaus nach, was die an „einfachen“ Jobs für Dich haben? Vllt. kannst Du beim servieren der Mahlzeiten helfen?

Es tut mir leid, dass ich Dir nicht mehr dazu sagen kann.

Ich habe aber noch zwei Links gefunden, die auch sehr wichtig für Dich sind.

http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/201…

http://www.urbia.de/magazin/recht-und-finanzen/regel…

Ich wünsche Dir viel Erfolg und bei weiteren Fragen stehe ich weiterhin gerne zur Verfügung.

LG… Hoelti

N.B.:
Ich freue mich nicht nur wenn ich helfen kann, sondern auch, wenn ich von Euch ein Feedback bekomme, wie die „Angelegenheit“ ausgeht.
Daher meine Bitte: informiere mich bitte über den Ausgang. Dankeschön.

Außerdem möchte ich erwähnen, dass ich meine Kenntnisse lediglich auf Grund meiner 30-jährigen Tätigkeit als Personaler erworben habe. Ich hafte und garantiere für diese Auskunft in keinstem Fall. Eine garantierte und sichere Auskunft kann Dir NUR ein Rechtsanwalt geben.

Und über eine Bewertung würde ich
mich auch sehr freuen :smile:

Hallo, soweit ich weiß sind reguläre (legale) Jobs wie Aushilfstätigkeiten in Supermärkten usw. erst ab 16 Jahren möglich. Viele Grüße Ev

so genau weiß ich das auch nicht, aber: guckst Du hier:
http://www.schuelerjobs.de/

ups, da haben Sie mich aber auf dem falschen Bein erwischt. Da müsste ich mich erst selbst schlau machen. Schade ist, dass Sie zu Tieren keinen Bezug haben. Das würde Ihnen sicherlich sehr gut tun. Tiere sind die besseren und verlässlicheren Freunde wie Menschen. Wir haben einen Hund, einen ganz lieben.

Was mir zu Ihrem Anliegen so eingefallen ist, wäre z.B. im sozialen Bereich. Ich denke z.B. an Altenheme, wo man mit den Leuten spazieren geht, Besorgungen erledigt etc.

Lassen Sie mir ein bisschen Zeit, ich werde mich noch umfassender schlau machen. Wenn Sie wollen, können Sie gerne bei mir mal rückfragen, was meine Recherchen ergeben haben. [email protected]
Vielleicht hat hier ja ein anderer noch bessere Ideen.

Einstweilen wünsche ich Ihnen alles Gute, Gottes Segen und ein bisschen Glück bei der Suche -
Mit freundlichen Grüßen rosa huber

lieber User Hermann28,

bedanke mich zunächst für Ihre Wahl zur Beantwortung der Frage.
.
Es gibt nur wenige Einschränkungen für die Ausübung von Tätigkeiten als Schüler oder für ‚Noch-nicht-Volljährige‘, z. Bsp.

• Schichtarbeit
  • Nachtarbeit
  • Arbeit mit Gefahrgut.
    .
    Eigentlich kann jede Arbeit ausgeübt werden für die man sich geeignet hält und, was natürlich auch wichtig ist, am Arbeitsmarkt angeboten wird.
    Das ist natürlich von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.
    .
    Einsatz- und Arbeitsmöglichkeiten evtl. bei der Agentur für Arbeit erfragen, bei der Stadtverwaltung oder auch der Handwerkskammer.

Liebe/-r Experte/-in,

es gibt babysitten oder interviews im internet gegen bezahlung

gruss

hallo
hoeltinghaus

danke für deine antwort aber in meiner gegend sind die 12 bis 16 jährigen sehr fleißig so das da keiner von die genannten jobs mehr frei wahren

wie kann ich da speziell nach dem ort suchen

hallo rosa huber

im soziale bereich habe ich schon allles in meiner gegend abgesuchht aber meine gegend ist von fleißigen arbeitern bewohnt so dass ich da keinen job finden konnte

wie meinst du dass mit den interviews

da gehts um das was! nicht ums wo! Ich denke nicht, dass das ne Job-Börse ist. das ist ne andere Baustelle

Das ist sehr schade…

Eigentlich kannst Du fast alles machen, solange Deine Eltern zustimmen. Ich habe mal ein paar Monate in einer Kfz Werkstatt gejobt, zum Beispiel.

danke werd mich dann bald informieren

Liebe/-r Experte/-in,

hallo es gibt homepages
die machen interviews
mit konsumenten
zahlen 2 bis 20 euro die stunde

gruss

viel erfolg

vorsichtig sein nur kostenlose seiten nehmen

Hallo.
Aus technischen Gründen und Unachtsamkeit konnte ich lange Zeit nicht auf w-w-w (wer-weiss-was) zugreifen, weshalb sich inzwischen zahlreiche unbeantwortete Fragen in meinen Profil stapeln. Da ich wer-weiss-was als tolle Einrichtung sehe und diese aktuell halten möchte, werde ich versuchen all diese Anfragen abzuarbeiten.
Auch Sie haben mir vor einiger Zeit eine Anfrage gestellt. Vermutlich konnten bereits andere w-w-w – Mitglieder Ihre Anfrage beantworten bzw. Ihnen bei der Lösung Ihres Problems behilflich sein.
Sollte dies nicht so sein, möchte ich Sie bitten mir Ihre Anfrage einfach noch einmal zu schicken.
Ich werde mich bemühen sie schnellst möglich zu beantworten und nehme mir (als Neujahrsvorsatz) vor, künftig besser auf meinen w-w-w – Account aufzupassen 
Alles Gute!
mfg
Michael

Lieber Michael

Ich hab leider immer noch nichts gefunden und würde mich über einen Tipp von ihnen freuen

Mit freundlichen Grüßen

Hermann28