Schülerslbstmorde

Hallo Wissende,

nach den Amokläufen kochen immer die Wogen hoch vor Empörung. Was aber im Stillen geschieht, jährlich wahrscheinlich weit mehr Tote zur Folge hatte als die Summe aller Amok-Toten in D ist der Selbstmord von Schülern, worüber sich anscheinend niemand Gedanken macht, es sei denn ein Schüler tötet sich in der Nachbarschaft. Ich las da eine Zahl von 500 Schülern jährlich, genauere Zahlen konnte ich leider nicht ergoogeln. Die Zahl der Selbstmordversuche sei um das 5- bis 7-fache höher. Weiß jemand genauere Zahlen und wie Deutschland dasteht im internationalen Vergleich?

Vielen Dank!

Wolfgang D.

Hallo Wolfgang,

Aufschluß über die überaus bedenkliche Situation gibt der nachfolgend genannte link, Zitat hieraus:

"…Sterben durch Selbsttötung zählt europaweit zu dem zweithöchsten Todesrisiko für junge Männer und dem dritthöchsten für junge Frauen. Ungefähr 14% aller Suizide werden im Alter zwischen 15 und 24 Jahren begangen (Quelle: Arbeitspapier der Europäischen Kommission zum Gesundheitszustand von Jugendlichen in der Europäischen Union).

Die Anzahl an Suizidversuchen ist im Vergleich zur Anzahl an vollendeten Suiziden vermutlich wesentlich höher. Schätzungen zufolge werden von jungen Menschen 20 bis 30 mal so viele Suizidversuche wie vollendete Suizide verübt. …"
aus: http://www.eaad.net/deu/about_eaad.php

Viele Grüße
Eve*

Da sollte man eher ansetzen mit Psychologen, als gleich zu rufen KILLERSPIELVERBOT, die miesten bringen sich um, und ein paar davon machen einen amoklauf dazu, und die die sich umbringen tun das bestimmt nciht wg. fernsehen/games