Schülerzahlen einzelner Gymnasien

Moin zusammen,

hat jemand ne Idee, wo ich die Information herbekomme, welche Gymnasien deutschlandweit die meisten Schüler haben? Da Bildung Ländersache ist, reichts mir auch für BaWü. Meine alte Schule wird ständig mit „größtes Gymnasium Baden-Württembergs“ angegeben, hat aber „nur“ 1.700 Schüler. Da muss es doch was größeres geben. Mehrere sogar bestimmt. Interessiert mich jetzt einfach…

Grüße und danke schonmal für jeden Tipp!

Hallo,

frag doch mal beim statistischen Landesamt nach oder beim „Schulamt“ (das Ministerium, was für die Schulen zuständig ist, ich komme grad nicht drauf).

Keine Verwaltung ohne Statistik !

LG
S_E

Ohje, dank dir, aber das wäre mir nun doch zuviel Aufwand für etwas, das ich nur grade mal so spontan wissen will :wink:

Trotzdem danke… Vielleicht frag ich da ja wirklich nach…
Sarah

Hi!
Eine Quelle in deinem Sinn habe ich auch nicht, aber das FSG in Marbach ist meines Wissens das größte Gymnasium in BW, laut Eigendarstellung hat es über 2100 Schüler. http://www.fsg-marbach.de/ Von wann die Zahlen sind, steht nicht dabei.
Grüße
mitzisch