Schufa-Änderung

Hallo.
Auch für 2012 habe ich mir eine Schufa-Auskunft geben lassen.
Mein Gesamtscore hat sich kaum verändert, und liegt bei 97,36 Punkte von 100.

Nur habe ich festgestellt, dass beim Bank Score innerhalb
von 2 Monaten mein Score C auf G! geändert hat!

Warum:
Ich habe bei einer Bank ein neues Tagesgeldkonto ©
eröffnet.
Nachdem ich bei dieser Bank auch eine Kreditkarte beantragt habe, wurde ich auf G abgestuft!

Info:
-Ich nutze diese Kreditkarte nie!
-Habe keinerlei Kredite
-Habe immer Guthaben
-Habe nicht mal einen Dispo eingerichtet!

Frage:
Ich möchte gegen diese Änderung innerhalb von 1 Monat
bei der Schufa vorgehen.

Was muß ich tun?

PS: Gesamtscore Bank steht auf F

Danke
tom

Kreditkarte wieder auflösen

Mit freundlichen Grüßen
Vinzenz Hillermann
Schillerstr.52
71732 Tamm
Tel.: 07141 / 602437
Mobil: 0152 / 53728220
PC-Fax: 03212 / 1062533
Bankkaufmann seit 1991
Auszeichnung:Top-Berater Baden-Württemberg Magzin Cash. Januar 2013
Baufinanzierung-Internet ist: Baufinanzierung, Sicherheitenkredit, Gewerbefinanzierung, Baufinanzierung mit negativer Schufa, Auslandsfinanzierung, Ratenkredit, und vieles mehr.
[email protected]
www.baufinanzierung-internet.de

hallomrymen99,
tut mir leid, kann dir leider nicht helfen.ich verfolge weder aktienkurse noch neinen schufascore. wie hier die einstufung der schufa ist entzieht sich meiner kenntnis. da solltest du direkt bei der schufa intervenieren.
mfg.sdm-korekt

Hallo,

die Festsetzung der Branchenscorewerte durch die Schufa erfolgt auf Basis statistischer Erhebungen, zu deren genauen Hintergründen die Schufa keinerlei Auskunft an Dritte erteilt.

Gegen die Score-Einstufung bei der Schufa vorzugehen, ist leider ein aussichtsloses Unterfangen, da die Schufa sich jederzeit auf ihre internen „wissenschaftlichen“ Vergabemethoden berufen kann. Du hast keinerlei Rechtsanspruch auf die Vergabe bestimmter Scorewerte.

Dass Du Deine Kreditkarten nicht nutzt und dass Du Deine Konten im Guthaben führst, weiß die Schufa nicht. Diese Tatsachen können daher im Scorewert nicht berücksichtigt werden.

Es wird Dir nichts anderes übrigbleiben, als diese Scorewerte hinzunehmen. Alternativ kannst Du der Schufa die Weitergabe von Scorewerten generell untersagen, so wie ich es vor Jahren schon gemacht habe. Nachteile sind mir bis heute dadurch nicht entstanden.

Gruß,
Henning

hallo …kann leider dir nicht helfen…habe darüber keine information…gruss…

Gegen einen Score kann man gar nicht vorgehen.

Man kann nur gegen unrichtige Eintragungen vorgehen.