Schufa Auskunft ?

Gut Tächle,

hallo Schufa kenner, nur mal ne frage zum Mittag, ein Kollege sagte eben, das er eine Schufa Auskunft
braucht, weil er sein Dach neu Decken lassen will. (Auf Abzahlung und die Bau Fa. braucht eine Schufa Auskunft.)

Er/wir haben Null Ahnung davon, nun unsere Frage.

  1. Wo muss er sich da melden ?
  2. Wie lange dauert so was ?
  3. Was kostet das?

Kennt sich da jemand von euch aus ???

herzlichen dank

Mücke & Andy.

Siehe

Hallo!

Die Firma holt selbst Auskünfte ein und bezahlt die natürlich auch. Das macht jedes Versandhaus regelmäßig und vom Kunden auch unbemerkt.

Oder sie verlangt für die Finanzierung der Dacharbeiten eine Selbstauskunft des Kunden.
Dann muss sich der Kunde an die Schufa wenden und den Antrag auf so eine Auskunft stellen.
Den Schrieb legt man dann der Dachdeckerfirma vor.

Kosten kann man auf der Seite der schufa ersehen http://www.schufa.de

MfG
duck313

Denke auch, dass seriöse Firmen da nur eine Zustimmung, wie beim Handyvertrag verlangen. Kenn das eigentlich nur vom Berliner Wohnungsmarkt, dass man die sich selber besorgen muss. :smile: