Schufa austricksen

Hallo @ all,

Ein Kollege von mir, hat mir gesagt das man durch einen Umzug die Schufa austricksen kann.

Man soll aller dings der Bank erst später sagen das man umgezogen ist.

Funktioniert sowas?

Die Schufa bekommt das doch eh mit oder?

„DIE SIND JA AUCH NICHT BLÖDE!“

lg

sven

Ein Kollege von mir, hat mir gesagt das man durch einen Umzug
die Schufa austricksen kann.

Und was soll damit erreicht werden ? Jede Bank hat in Kreditverträgen denn Passus stehen, dass bei falschen Angaben des Kunden der Kredit sofort gekündigt werden kann. Und wie soll dann der Kredit zurückgezahlt werden ? Mit einer Kreditkündigung in der Schufa, kriegt man bei der Bank nicht mal mehr Prospekte.

Die Frage war nur Proforma :smile:

Ich habe eine Sache in der Schufa, deshalb hat mich das nur interessiert obs sowas möglich ist.

Das Stimmt schon mit dem Kredit wegen den Falsch angaben.

Also kann man sagen das dass dummes Geschwätz war von Ihm?

lg

Sven

Hi,

Dumm und gefährlich. Stell dir vor du machst diesen „Trick“ benutzt das Geld für eine Investition - die dir auf dauer das Leben erleichtert. Dann kommt die Bank dahinter und du bist dann evtl. Insolvent anstelle von vermögend.

Denke da zum Beispiel am Eigenheim kauf.

cu Naseweis

Es wäre für eine Finanzierung der Küche 2500 € :smile:

Hallo,

bei jedem Kreditantrag werden Deine Personalien einschließlich Personalausweis-Nummer, Geburtsdatum und -Ort abgefragt und damit bist Du immer eindeutig identifizierbar, egal wo Du wohnst. Die Methode mit dem Umzug ist also völlig ungeeignet. Allerdings ist es leicht möglich, die Schufa auszutricksen. Du brauchst einfach nur alle Deine Schulden abzubezahlen und dann noch eine Weile zu warten.

Gruß Ebi

Sind doch schon weg, ich warte jetzt schon fast ein Jahr!

Aber danke für alle Antworten