Schufa Eintrag über nicht vertragsgem. Kreditabw

Hallo zusammen,

Kredit (1600EUR) nicht vertragsgemäß zurückgezahlt, Girokonto daraufhin gekündigt und die Forderung an einem Inkasso Unternehmen übergeben. Forderung anschließend via Inkasso komplett ausgeglichen et voilà: 3 Jahre Schufa Eintrag gratis dazu erhalten.

Ich war Student, gerade dabei einen Job zu finden. Habe anschließend einen gut bezahlten Job erhalten, aber das war einfach zu spät. Also habe ich versucht mit Schufa zu sprechen, eehhh ich meinte zu schreiben. Schufa kann nicht sprechen, nur schreiben. Schufa antwortete:

„Eintrag kann nicht vorzeitig gelöscht werden, erst nach Ablauf des 3. Jahres!“ und weiter: „Wir sind nur die Übermittler von Infos, nicht die Entscheider der Banken. Die Bank kann immer noch selbst entscheiden, ob sie Dir keinen Kredit geben möchte oder nicht.“

Alles klar… soweit war ich auch schon, aber die Bänker verstecken sich hinter Schufa „Gesetzen“ und sagen Sachen wie: „Wenn ich Ihnen trotz des Eintrages einen Kleinkredit gäbe, müsste ich ins Gefängnis, denn das ist verboten in D.“

Häh??? Habe ich da was falsch verstanden??? Obwohl ich nun mit meinem Einkommen viel Potenzial habe und mich in meinem Beruf zu einem Gutverdiener entwickelt habe, sehe ich keine Chance auf die vorzeitige Löschung des Eintrages. Seht Ihr welche??? Hilft mir. Achtung: Ich meine nicht die Löschung aus dem Schuldnerverzeichnis im Amtsgericht, das kenne ich schon, hatte ich noch nie.

Schufa begründet diese Speicherung zu meinem Schutz vor Überschuldung: Aber was ist mit…

…der wirtschaftlichen Frage zur Bevormundung???
…warum fließen meine Bemühungen nicht mit ein in das Scoringsystem, dass nur die Schufa selbst verstehen möchte und kein anderer???
…habe die Möglichkeit mich weiter zu entwickeln, brauche dazu aber Geld, soll ich nun wirklich 3 Jahre warten??? Der Markt wartet nicht auf mich.
…und wann wird D endlich wieder EM Meister???

Also wenn Ihr mir hier helfen könntet, wäre ich Euch sehr dankbar.

Cheers
Apollon