Hallo liebe Community,
ich habe eine recht spezielle Frage. Folgender Sachverhalt:
(Frage am Ende des Textes. Für Zusammenhang einfach weiterlesen.)
Für mein Studium musste ich „damals“ einen Studienkredit aufnehmen. Ich habe mein Studium erfolgreich abgeschlossen und bin berufstätig (Beamter auf Widerruf).
Aktuell bin ich dabei meinen Studienkredit zurückzuzahlen. Jetzt wirds etwas kompliziert:
Ich habe den Studienkredit bekommen. Am Stichtag hatte ich die Wahl entweder alles auf einmal (wer hat das Geld direkt am Ende des Studiums schon?!) zurückzuzahlen, oder die Bank übernimmt den Betrag und ich stottere Monat für Monat ab. Ich habe letzteres angenommen, aus Mangel an Alternativen. Ich habe also einen laufenden Kredit. Für diesen habe ich einen Schufa Eintrag bekommen. Ich zahle jeden Monat pünktlich, keine Ausfälle.
Nun steht Familienbedingt die Anschaffung eines neuen Autos (kein Neuwagen) ins Haus. Da ich berufsbedingt ein zuverlässiges Auto benötige sollte es etwas etwas „neuer“ sein. Große Sprünge kann ich nicht machen, also muss eine Finanzierung her.
Google spuckt diesbezüglich leider nur widersprüchliche Informationen aus.
Meine Frage ist: Ist eine Gebrauchtwagenfinanzierung möglich trotz Schufa Eintrag?
Vielen Dank für eure Antworten!
mfG Dussbaer