SCHUFA über weitere Bankkonten informieren?

Hallo Experten,
in meiner SCHUFA-Übersicht sind nicht alle deutschen Banken aufgelistet, bei denen ich Konten habe. Hat man als Verbraucher ohne finanzielle Schulden ein Interesse daran, der SCHUFA dies mitzuteilen? Oder will man, dass der Verein möglichst wenig über einen weiß? Mein Score liegt um die 98%.
Besten Dank.
Steve

Hallo, 

dass sich in der heutigen Zeit jemand nichts - also keine Schulden - vorzuwerfen hat, ist natürlich lobenswert und super. Ein Score von 98 % ist prima - davon träumen viele. 
Dennoch kein Grund, ALLES freiwillig an die Schufa zu melden! Die bekommen die Daten von allein. Und es besteht keine Pflicht es zu melden oder alle Konten und Zahlungsmodalitäten zu melden. 
Die Schufa ist heute auch kein Monopol. So kann es also sein, dass die anderen Konten etl bei Creditreform oder weiteren gelistet ist. 
Wenn man ein lebenlang so durchs Leben kommt ohne weitere Probleme, gratuliere ich! Und es ist dennoch kein Grund für ein schlechtes Gewissen, da keine Meldepflicht besteht. 
Sollte aber das Leben einen einmal einen Streich spielen, durch Krankheit, Unfall, Arbeitsverlust, falsche Partnerwahl… so kann man froh sein, ein Konto zu haben, dass nicht der Schufa bekannt ist, damit es nicht so schnell ggf. die Gläubiger erfahren, sondern man Zeit und Gelegenheit hat, ein P-Konto zu machen. 

Keine Schulden zu haben, trifft nur dann zu, wenn Du auch keine Vertragsverpflichtungen hast und davor kann sich wohl niemand mehr von uns ausschließen.

Die Nutzungsrechte der Erde sind bis ins Detail verplant (Siehe Deine Vertragspflichten zum Wohnen, zur Lebensberechtigung und Kommunikation usw.)

Für mich hat die Schufa wenig Aussagekraft, denn ich kenne viele Menschen, die anderen mit voller Absicht Schaden zufügen, obwohl sie super gute Schufa Auskunft vorlegen können.

Demnach liegt es an den menschlichen Verhaltens- und Handlungsweisen, die den Lebensraum Erde erlebenswert macht. Für mich stellt sich nur noch die Frage, wem die  Menschheit 32 Billonen schuldet, wenn es Weltgeldvermögen in gleicher Höhe gibt. 

Ich kann mich nur anschließen. Freiwillig würde ich nichts melden.
Es gibt immer noch Banken die nicht an die Schufa angebunden sind. Was sich sicherlich nach und nach ändern wird und dann sind deine restlichen Konten automatisch gemeldet.

Ich kann mich nur anschließen. Freiwillig würde ich nichts melden.

Dito.

Es gibt immer noch Banken die nicht an die Schufa angebunden sind.

Das sind mehr als Du denkst. Eine große Bankengruppe ist auch darunter.

Was sich sicherlich nach und nach ändern wird und dann sind deine restlichen Konten automatisch gemeldet.

Unsinn. Die Tendenz geht eher in die andere Richtung (eigenes Scoring unabhängig von Schufa bzw. eigenes Scoring und Rückfall zur Schufa nur wenn das eigene Scoring nicht genügend Daten liefert).
Und Spezialisten, die mit diskretem schufafreien Konto werben (z.B. der Inhaber der Blz. 70017000, google mal nach „Global Mastercard“), werden dort nie Mitglied.