Corona bringt einen mit völlig anderen Menschen in Verbindung…
Ich unterhalte mich gerade viel mit einem Angestellten einer To-Go Bäckerei. Er hat mir erzählt, dass er nach der Trennung bei seiner Frau ausziehen musste, und dass er nun bei seiner Schwester auf der Couch lebt. Er hätte gerne eine eigene Wohnung, ist aber chancenlos, weil seine Schufa ziemlich zerschossen ist.
Er hat sie mir gezeigt:
- alle Indikatoren sind im tiefnegativen Bereich
- es sind vollstreckbare Titel eingetragen.
- er hat ein Pfändungsschutzkonto
Er würde gerne seine Schulden begleichen, und geht davon aus, dass sie eventuell gar nicht so hoch sind, weiß aber gar nicht, wer eigentlich seine Gläubiger sind. Er meinte, nie einen Kredit aufgenommen zu haben. Es handelt sich also wahrscheinlich um unbezahlte Handyrechnungen etc.
Hier nun meine Frage: Wie findet man heraus, wer hinter den negativen Schufaeinträgen steckt, damit man seine Schulden begleichen kann?
Vom Verfassen jeglicher Kommentare à la:
Wie kann man so blöd sein?
Er wird 143 000 Briefe erhalten haben, wo sind die bitteschön?
Geschieht ihm recht!
…bitte ich abzusehen.
Der Mann hat nicht einmal einen Schulabschluss. Er ist Ende 30. Die Schulden können gut und gerne 20 Jahre alt sein. Er ist an seiner Arbeitsstelle hochkompetent und bekommt dafür monatlich so ca. 1200 Euro. Wer darauf jetzt neidisch ist, kann nun gerne seine Häme ausschütten.
Für die Antworten bedanke ich mich im Voraus.