Schufaeintrag bei Inkassoforderung

Hallo zusammen,

Ich habe eine dringende Frage.

Ich habe kurz vor Weihnachten etwas bei einer Online Zoohandlung bestellt ( Wert 30€).
Irgendwie habe ich bei der Überweisung nen Fehler gemacht und die wurde nichtvausgeführt. Bei den bestimmt 15 Bestellungen die ich für Weihnachten gemacht habe ist mir das wohl nichtvaufgefallen.
Seitdem habe ich dauernd Werbung von diesem Shop bekommen 2x die Woche ( Flyer in weissem Umschlag), so dass ich nach 3 Wochen die Dinger garnicht mehr aufgemacht habe.
Heute dann plötzlich nen Inkassobrief - 31€ + Inkassogebühren…noch mal geschaut und zwischen den Werbungen waren tatsächlich Mahnungen, das hab ich aber garnicht gemerkt weil äußerlich wie immer die blöde Werbung.

Jetzt meine Wichtige Frage…

Da steht: Wir empfehlen Ihnen die Zahlung innerhalb von 7 Tagen vorzunehmen, ansonsten empfehlen wir dem Gläubiger ein Gerichtsverfahren einzuleiten.

Wenn ich jetzt die Zahlung ausführe, bekomme ich einen negativen Schufa Eintrag, oder ist das nur bei abgeschlossenen Verträgen oder Krediten.

Wir sind gerade auf der Suche nach einer Baufinanzierung und unser Haus steht schon in den Startlöchern, da darf das nicht passieren…

MfG Sascha

Ist leider nicht mein Fachgebiet, sorry

Hallo,
SCHUFA eINTARG geht nicht so schnell. Da wird erst einmal bange gemacht. Gerichtsverfahren geht auch nicht so schnell wenn man m. dem Ink.Untern. eine Zahlung vereinbart. Daher sofort das Inkassounternehm. anrufen u. Zahlung ansagen. Danach sofort schriftlich die Zahlung ankündigen und dann auch Zahlung leisten.
Dann kann nichts passieren.

Gegen die Inkassogebühren kannst Du nichts machen, diese sind berechtigt. Man ist selbst verantwortlich wenn man Mahnungen bekommt. Ob da Werbung war o. nicht spielt keine Rolle.

Beste Grüsse

Mit Inkassobüro in Verbindung setzen.

An den Gläubiger direkt zahlen und inkasso ignorieren.
Schufaeintrag kann inkasso nicht machen das kann nur der Gläubiger.

Überweise 35 € ( 30 plus 5 ) unangekündigt und zweckgebunden auf das Konto der Zoohandlung
(nur Hauptforderung) und weise gegenüber dem Inkassladen die Forderung wie folgt zurück

Sehr geehrtes Inkasso team,
Ich weise die Forderung vollumfänglich zurück
Weitere briefe Ihres Hauses sowie Ihres Vertragsanwaltes werden zu keiner zahlung meinerseits führen . Ich untersage die weitergabe meiner daten gem BDSG

Komme aus der Branche - schläft nach 2 oder 3 bausteinbriefen ein - Eiine Klage expl wg Inkassogebühren ist absurd

http://sudabeh.blog.de/2012/03/24/rechtsprechung-ink…

Ich habe eine dringende Frage.

Ich habe kurz vor Weihnachten etwas bei einer Online
Zoohandlung bestellt ( Wert 30€).
Irgendwie habe ich bei der Überweisung nen Fehler gemacht und
die wurde nichtvausgeführt. Bei den bestimmt 15 Bestellungen
die ich für Weihnachten gemacht habe ist mir das wohl
nichtvaufgefallen.
Seitdem habe ich dauernd Werbung von diesem Shop bekommen 2x
die Woche ( Flyer in weissem Umschlag), so dass ich nach 3
Wochen die Dinger garnicht mehr aufgemacht habe.
Heute dann plötzlich nen Inkassobrief - 31€ +
Inkassogebühren…noch mal geschaut und zwischen den Werbungen
waren tatsächlich Mahnungen, das hab ich aber garnicht gemerkt
weil äußerlich wie immer die blöde Werbung.

Jetzt meine Wichtige Frage…

Da steht: Wir empfehlen Ihnen die Zahlung innerhalb von 7
Tagen vorzunehmen, ansonsten empfehlen wir dem Gläubiger ein
Gerichtsverfahren einzuleiten.

Wenn ich jetzt die Zahlung ausführe, bekomme ich einen
negativen Schufa Eintrag, oder ist das nur bei abgeschlossenen
Verträgen oder Krediten.

Wir sind gerade auf der Suche nach einer Baufinanzierung und
unser Haus steht schon in den Startlöchern, da darf das nicht
passieren…

MfG Sascha