Hallo zusammen,
Ich habe eine dringende Frage.
Ich habe kurz vor Weihnachten etwas bei einer Online Zoohandlung bestellt ( Wert 30€).
Irgendwie habe ich bei der Überweisung nen Fehler gemacht und die wurde nichtvausgeführt. Bei den bestimmt 15 Bestellungen die ich für Weihnachten gemacht habe ist mir das wohl nichtvaufgefallen.
Seitdem habe ich dauernd Werbung von diesem Shop bekommen 2x die Woche ( Flyer in weissem Umschlag), so dass ich nach 3 Wochen die Dinger garnicht mehr aufgemacht habe.
Heute dann plötzlich nen Inkassobrief - 31€ + Inkassogebühren…noch mal geschaut und zwischen den Werbungen waren tatsächlich Mahnungen, das hab ich aber garnicht gemerkt weil äußerlich wie immer die blöde Werbung.
Jetzt meine Wichtige Frage…
Da steht: Wir empfehlen Ihnen die Zahlung innerhalb von 7 Tagen vorzunehmen, ansonsten empfehlen wir dem Gläubiger ein Gerichtsverfahren einzuleiten.
Wenn ich jetzt die Zahlung ausführe, bekomme ich einen negativen Schufa Eintrag, oder ist das nur bei abgeschlossenen Verträgen oder Krediten.
Wir sind gerade auf der Suche nach einer Baufinanzierung und unser Haus steht schon in den Startlöchern, da darf das nicht passieren…
MfG Sascha