Schufe Score trotz Zahlungen unverändert

Hallo,

ich hätte eine Frage zu dem Schufe Basisscore.

Habe bei der Schufa einen negativen Eintrag und bezahle diesen schon seit längern ab. Der Vertragspartner meldet der Schufa auch immer in regelmäßigen Abständen die aktuelle Forderung. Diese wird durch die Zahlungen natürlich mit jeden mal weniger.

Aber dies hat keinerlei Einfluss auf den Score. Dieser bleibt immer gleich tief.

Kann mir jemand sagen warum es, wenn man die Forderung regelmäßig bezahlt, keinen positiven Einfluss hat?

LG

Leider wird es ein ewiges Geheimnis der Schufa bleiben, welche Merkmale Einfluss auf die Scoreberechnung haben. Diesbezüglich lässt sich die Schufa nach wie vor nicht in die Karten gucken.

Genau wegen dieser Geheimniskrämerei habe ich der Schufa die Errechnung und Weitergabe jeglicher Scorewerte über meine Person schon vor vielen Jahren untersagt. Nachteile hatte ich dadurch bislang keine.

Hallo
sobald die Schuld, der Kredit, vollständig bezahlt wird, ist der Kredit zurückgezahlt, richtig? Erst dann wird die Forderung als bezahlt erledigt gemeldet. Und dann bleibt die Forderung auch noch 3 Jahre in der Schufa bestehen. Die Schufa verbessert sich alle 3 Monate.
Es macht Sinn, dass Sie das anhand einer Online Schufa jeden Tag selbst verfolgen können. Haben Sie einen permanenten Zugang zu Meine Schufa.de? Können Sie direkt über www.meineschufa.de machen oder auch über meine Homepage.

Mit freundlichen Grüßen
Vinzenz Hillermann
Schillerstr.52
71732 Tamm
Tel.: 07141 / 602437
Mobil: 0152 / 53728220
PC-Fax: 03212 / 1062533
Bankkaufmann seit 1991
[email protected]
www.baufinanzierung-internet.de

Hallo

Habe bei der Schufa einen negativen Eintrag und bezahle diesen
schon seit längern ab. Der Vertragspartner meldet der Schufa
auch immer in regelmäßigen Abständen die aktuelle Forderung.
Diese wird durch die Zahlungen natürlich mit jeden mal
weniger.

interessant! Hab ich so noch nie gehört.

Aber dies hat keinerlei Einfluss auf den Score. Dieser bleibt
immer gleich tief.

Kann mir jemand sagen warum es, wenn man die Forderung
regelmäßig bezahlt, keinen positiven Einfluss hat?

Der Score verändert sich das erste Mal nach dem der Erledigung folgenden Quartal. Das kann also dauern. Danach verändert er sich alle drei Monate zum Positiven, wenn nichts weiteres ansteht.

Achtung! Bei anderen, z.B. Bürgel, wird Dein Score noch weit nach dieser Zeit negativ ausgegeben.

In meinem Fall sind seit Erledigung mehr als 4 Jahre vergangen und Bürgel speichert immer noch Daten, die bei der Schufa sofort gelöscht waren!

Der Schufa-Eintrag erlischt, wenn die Forderung am 3.1.2013 erledigt wäre, erst am 1.1.2016 komplett.

Der Score kann aber in der Zeit ansteigen. Ich habe zwichenzeitl. über 99.

Gruß

Hallo,

für den Schufa Basis Score ist nur relevant, welche Einträge mit negativen Auswirkungen vorhanden sind. Der Schufa Basisscore wird sich erst langsam erholen, wenn der Negativeintrag nicht mehr vorhanden ist (also wenn die Schuld ganz zurückbezahlt wurde). Gruß

Mehr zur Schufa und den Scores findest du hier

http://www.schufa-auskunft-kostenlos.com