Hallo,
der Winter steht bevor und ich brauchte Schuhe/Stiefel. Und zwar zum Gassigehen =:wink:
Bisher habe ich immer Schnaeppchen aus den Discountern geholt. Die Waren so auch OK, hielten aber meist nichtmal den Winter: sie wurden schnell an der Sohle(!) undicht.
Jetzt wollte ich mal ein wenig mehr investieren, aber es soll doch noch deutlich unter 100 Euro sein.
Was kann man denn da empfehlen? Ich hatte heute welche von McKinley an (AFAIR diese hier: http://www.mckinley.de/products/cordova-2-aq-m_12003…), aber der Verkaeufer sagte, die seien nicht wasserdicht und empfahl mir welche von Ecco aus Leder fuer 189 Euro =:frowning:
Meine Anforderungen sind nicht sehr hoch. Beim Gassigehen läuft man im Winter eher durch Stadtparks und steht Stundenlang auf matschigen Wiesen oder im Schnee herum. Deswegen denke ich auch eher an gefuetterte Gummistiefel mit Schnuerung =:wink:
Und noch etwas: die meisten Stiefel hatten Pflegeanleitungen wie Bibelausgaben dabei: nach jedem Gebraucht einfetten… 2-3 Tage trocken lassen… Impraegnieren… etc…
Ich brauche die Schuhe aber 4mal am Tag und das jeden Tag!
Danke fuer eure Geduld beim lesen und eventuell Tipps.
Ciao! Bjoern