Hallo Allerseits,
ich habe eine - lt. Doc - ziemlich starke Arthrose im rechten Großzehgelenk. Immer wenn ich neue Schuhe kaufe, dauert das so 2-4 Wochen, bis ich die Teile schmerzfrei tragen kann. Bis dahin zeitweise stechende Schmerzen, als ob man mit einem Messer ins Gelenk sticht.
Nun hatte ich vor Monaten einen Unfall und die Ärzte haben ziemlich gepfuscht (Infos in einem Gesundheits-Thread). Ich durfte nun als erste (ungefähr die dritte oder vierte erste) Maßnahme wochenlang überhaupt nicht mit dem Fuß auftreten - Krückenlaufen, Sitzen, Liegen, Spritzen.
Am 20.09.2016 schaut sich der Doc den Fuß wieder an. Je nachdem wie’s ist, kann/muss ich wieder drauf laufen. Da der ganze Schmodder nun ziemlich wackelig ist (die Wade baumelt, als ob sie leer wäre), würde ich gerne stützende Schuhe nutzen (sowas wie die Timberland, Caterpillar), damit ich nicht gleich wieder umknicke o. ä. Ich habe nun mehrere Tage gesucht, finde aber nirgends Angaben über die Weite (mindestens K). Obwohl möglich habe ich keine Lust die Teile zu bestellen, probieren und wieder zurückzuschicken.
Kann mir jemand Links nennen, bei denen man komplette Daten der Schuhe gelistet bekommt?
Danke im Voraus.
MfG
AL