Hallo Leute,
ich habe eine frage. habe mir vor 2 tagen ein paar schuhe gekauft (30€) und schon nach 30min haben mir meine zehen höllisch wehgetan. habe nun an den füßen blasen und es tut ziemlich weh. normalerweise passen sie mir auch, habe sie ja im geschäft anprobiert, doch erst beim tragen fängt es an wehzutun. ich war heute in dem geschäft und wollte die schuhe wenigstens umtauschen, doch die verkäuferin war ziemlich frech und meinte da ich sie diese paar minuten getragen habe, sie sie nicht mehr zurücknimmt. ich find das sehr unverschämt, vor allem was sie so alles dazu sagte… wie z.B. „wieso kaufst du hier ein… du bist selber schuld, hättest sie im geschäft anprobieren sollen usw“ habe lange mit ihr diskutiert doch am ende hat sie mich nur noch ignoriert. und nun möchte ich das nicht einfach so auf mich sitzen lassen. welcher kunde würde schon bei der anprobe wissen, dass sie nach langem tragen schmerzen?? sie sind auch nicht beschädigt, haben keine löcher, risse oder irgendsowas. mir geht es auch nicht hier ums geld oder so, aber ich kann nichts mit den schuhen anfangen, ich kann sie einfach nur noch wegschmeissen. kann man da etwas machen? mit bgb oder mit irgendeinem verbraucherschutz-gesetz?
Danke