Also.
In dem video zu „nein mann“ von Laserkraft 3D hat der Kerl so geil leuchtende Schuhe.
Ich möchte nun wissen, ob das über Computertechnik gemacht ist oder mit irgendeiner Farbe oder so.
Wenns mit einer Farbe ist dann sind meine weiteren Fragen.
Wo gibs die Farbe?
Wie teuer ist sie?
Hallo Christian,
da bin ich leider überfragt. Den Film kenne ich nicht, gehe aber davon aus, daß der Leuchteffekt per Computer zumindest verstärkt worden ist, weil die Leuchtkraft der Farbe für die Erfordernisse der Filmindustrie allemal zu schwach sein dürfte. Ergo fraglich, ob sich der Effekt in dieser Brillanz nachmachen läßt.
Schau mal unter Stichwort: Leuchtfarbe im Wikipedia nach; ich kann mir vorstellen, daß das Zeug schön teuer ist, und ich weiß auch nicht, ob man’s wie einfache Holzfarbe aufpinseln kann.
Was ich auch für denkbar halte, ist die Verwendung von reflektierenden Partikeln, wie sie den Verkehrsschildern oder den weißen Straßenmarkierungen beigegefügt sind. Diese leuchten im Scheinwerferlicht ausgesprochen strahlend auf, aber ich weiß nicht, wie sie verarbeitet werden.
Und wenn Du noch’n Tipp zu „geil leuchten“ im Film suchst: „Skin deep“ - Männer haben’s auch nicht leicht.
Der Tanz der leuchtenden Kondome (Phosphorenszenz)!
() Glaubst Du nicht? - Wikipedia bestätigt …
Schönen Abend noch
Christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Es gibt Leuchtfarben in Dosen, also Sprühlack. Mal im Baumarkt suchen oder Tante Google fragen.
in dem video wird fluoreszierende farbe genutzt, d.h. farbe, die unter schwarzlicht leuchtet. sobald das schwarzlich ausgeschaltet wird, ist der effekt weg. daneben gibt es farbe, die unter schwarzlicht und im dunkeln leuchtet, diesen effekt nennt man phosphoreszenz, damit leuchtest du also noch, wenn du vom hellen ins dunkle gehst oder während das schwarzlich angeschaltet ist.
wenn die schuhe auf basis von textil sind, z.b. chucks, dann kannst du textilfarbe nehmen, z.b. von nightec bei http://www.my-nightec.de
Ich weiß, ist schon ne weile her, aber jetzt gibt es sie wirklich - Schuhe die Leuchten ! Mit echten LEDs für Jedermann und Frau sowiso. Die Schuhe leuchten in 7 Farben und werden dann einfach per USB wieder aufgeladen. Habe sie schon bei led-fashion unter http://www.led-fashion.com/index.php/cat/c142_LED-Schuhe.html gesehen. Also was für die dunkle Jahreszeit !