Schuhe

Liebe Experten,
Hallo, ich versuche schon seit Tagen herauszufinden, wie die
größten Schuhhersteller der welt heißen. ich weiß, dass
1.china,
2.indien,
3.Brazilien
ist, aber wie heißen diese und weitere Schuhhersteller für
Frauenschuhe (nicht Sportschuhe) nun genau?
Vielen Dank für Eure Antworten.

Hallo Schau mal hier:
Feng Schuh
In der südchinesischen Stadt Dongguan schlägt das Herz der globalen Schuhproduktion. Die grösste Fabrik gehört dem Konzern Pou Chen, der jährlich 200 Millionen Paar herstellt – für Adidas, Puma, Converse und Timberland gleichzeitig.

Hallo, sehr interessante Frage. Leider weiß ich das auch nicht so genau, hab noch nicht einmal ne Idee wie man das rausbekommen kann. Aber ich werde mich umhören. Wofür brauchst du das? Laß mich wissen was du herausbekommen hast. LG Rainer

Danke schön! ich mach eine High Heels Studie.
muss auch irgendwie herausfinden, wieviele jährlich gekauft werden…
Das ist ein Spass!!! (hört man die ironie raus?)
VG

Hallo, sehr interessante Frage. Leider weiß ich das auch nicht
so genau, hab noch nicht einmal ne Idee wie man das
rausbekommen kann. Aber ich werde mich umhören. Wofür brauchst
du das? Laß mich wissen was du herausbekommen hast. LG Rainer

Vielen Dank, das Problem ist folgender: Pou Chen stellt Sportschuhe und keine High Heels.
Danke für Ihre Mühe
VG

Hallo,
der größte Schuhproduzent kommt aus den USA.
Es ist seit kurzer Zeit durch einen Zusammenschluß mit anderen Firmen jetz die Firma Wolverine.
Hoffe diese Info ist ausreichend.
Gruß
O.H.

Hi, sorry, warum wilst Du wissen, wie die verstaubten Fabriken mit Kinderarbeit heissen? Und wonach willst Du gewichten: Anzahl Schuhe, Wert Schuhe in Herstellung, Wert Schuhe im Verkaufspreis, Anzahl Mitarbeiter, Anzahl bezahlte Mitarbeiter, Größe der Fabrik in qm?
Lass es mich aber wissen, wenn du war herausgefunden hast.
LG
7m

Vielen Lieben Dank, das ist doch etwas :wink:

gebe meinem Vorredner recht. Wieso interessieren dich denn die großen Hersteller?! Meine Freundin z.B. kauft ausschließlich Schuhe der Marke Airstep. Die sind „Made In Italy“ und halten wirklich ewig. Da bekommt man noch richtig was für sein Geld und vorallem weiß man wo sie herkommen! http://www.easy-way.org/shop/Airstep%20Schuhe.html
Gruß,
John

Diese Frage zu beantworten, ist etwas kniffelig, weil sie mehrdeutig gestellt wurde. Die größten Schuhhersteller der Welt lassen ihre Schuhe in vielen anderen Ländern anfertigen. Darüber geben sie detailliert keine Auskunft, aber der Käufer kann im Schuh ein Schild entdecken, das das Herstellungsland verrät. China und Vietnam, Thailand, Pakistan und Indien dürften mit Sicherheit zu den ganz Großen in diesem Business gehören.

Als Experten für Schuhe in Übergrößen kennen wir natürlich vorrangig die Hersteller, die Herren- und Damenschuhe in Übergrößen anfertigen. Aus unserer Sichts sind Italien und Portugal immer noch die berühmtesten Hersteller für lederne Schuhe, auch in Plus-Größen. Die meistverkauften Herrenschuhe in Plus-Größen dürften von Sportartiklern wie Nike, Adidas oder Asics stammen und für die baumlangen Basketballer angefertigt werden. Auch deutsche oder englische Männer tragen entsprechend große Sneaker. Manche davon sind sogar Kultmodelle mit Sammlerwert und werden entsprechend teuer gehandelt. Für große Frauenschuhe sieht es mit den Herstellern schon etwas schlechter aus. Bei Damenschuhen in Plusgrößen kann man keinen einzelnen Hersteller ausmachen - außer vielleicht Gabor -, der den Markt beherrscht. Große Schuhe sind bei den internationalen Schuhherstellern immer noch in der Minderheit, obwohl viele Menschen Schuhe in Übergrößen tragen. Interessanterweise sind die wichtigsten Hersteller in diesem Schuhsegment deutsche Produzenten.

Gruß, Peter Feldmann
SchuhXL