Hallo Andreas,
du bist nicht mehr der jüngste, sag ich mal frech, und nehme deshalb an, dass die Erkenntnis, dass du 2 unterschiedlich große Füße hast, nicht gerade gestern aufgetaucht ist. Meine Frage ist deshalb: Wie hast du es denn bisher gehalten?
Ich habe das gleiche Problem, kann rechts Größe 36/37, links 38 tragen und bis jetzt konnte ich mich immer im Schuhladen arrangieren. Bei manchen Modellen war die Passform so, dass ich es tatsächlich nicht in beide Schuhe der gleichen Größe gepasst habe, aber das ist für mich das gleiche, wie wenn ich ein anderes Paar Schuhe nicht kaufe, weil sie überhaupt nicht passen. Ich greife dann zu einem anderen Paar und da geht’s dann, manchmal mit einem Fersenpolster, aber meistens ohne.
Probleme habe ich lediglich mit meinen Bergwanderschuhen, die muß ich bei steilen Touren extra preparieren (bzw. darf ich auch nicht vergessen, meine Ferse abzukleben); vergesse ich das, kriege ich in kürzester Zeit eine saumäßige Blase. Aber wenn einem das zweimal passiert ist, vergisst man das nie mehr.
Grüße
Siboniwe