Wer kennt dieses Schuhmodell. Anscheinend mit einer dicken Ledersohle.
Hallo,
ich habe ein Paar, das genau so aussieht - hat aber eine Kunststoffsohle. In dem Schuh steht: Ducanero.
Schöne Grüße
Schrella
Servus,
dicke Ledersohle = Fehlanzeige.
Die Sohle ist genauso billig wie der Rest der Schuhe. Modepofel halt.
Schöne Grüße
MM
Danke.
Hi!
Uff, dachte schon, ich bin eingerostet.
Wenn es aber eine dicke Sohle und stabiler Schuh sein soll, würden mir da Dr.Martens einfallen (die gibt es natürlich nicht nur in der Stiefelvariante) - oder Clarks …
Oi!Oi!
Tomh
Docs sind leider auch nicht mehr das, was sie mal waren.
Nachdem vor einigen Jahren die Produktion aus GB verlagert wurde, hat die Qualität ordentlich gelitten. Meine butnen Uralt-Docs (die bestimmt schon 15 Jahre alt sind) kann ich immer noch tragen, die schwarzen „neuen“ sind nach max. 1 Jahr schon entsorgt worden
Servus,
sehr gutes Material, sehr gute Verarbeitung und dicke Ledersohlen wie gewünscht haben die Modelle Hoxton und Thiersee von Meindl; wenn es nicht mit aller Gewalt Ledersohlen sein müssen, ist auch der ‚Blucher‘ von Heschung eine hübsche Sache - ein Paar davon habe ich zwölf Jahre lang im Büro getragen und seither sieben Jahre im Garten.
Schöne Grüße
MM
Hi!
Ach du sch* … dann sollt ich also meine 15 Jahre alten Docs doch noch pflegen, hingegen meine ca. 1990 und die danach dann ca. 1995 gekauften hielten gerade einmal 5 Jahre (nur weil ich sie täglich - auch im Hochsommer - benutzte und eigentlich absolut nicht pflegte …)
Grüße,
Tomh
PS: Komischerweise ist bzw. war hier „Made in GB“ der absolute Qualitätknüller, ähnlich wie bei Lonsdale (das ja mit SportsDirect auch zum „Wegwerf-Label“ wurde )
Servus,
das ist in Sachen Leder nicht verwunderlich. Die letzte Handvoll noch aktiver Sattler bezieht Kernleder und Fettleder hauptsächlich aus UK, wo der Rausch der Modernisierung ab ca. 1965 auf eine bereits etwas schwächelnde Industrie traf, wo er nicht gar so viel mit sich fortreißen konnte wie u.a. in Westdeutschland. So bin ich nicht sicher, ob es in Deutschland überhaupt noch Rotgerber gibt - in UK allemal.
Schöne Grüße
MM