Schul-spiel

Ich habe gehört das in Manchen Schuler ein Spiel vorgeführt wird in dem ca. 4 Schüler jeweils mit einem Finger jemanden Hochheben.
Kann mir jemand sagen, wie das funktioniert? Welche übung muss man davor machen?

LG
Dorie

hi

also ich kenn dieses phänomen von etwas was wir in klasse 6 immer gespielt haben in der pause. einer schränkt die hände ineinander, sodass sozusagen von schulter zu schulter ein halbkreis entsteht. jetzt legt ein anderer jeweils seine handrücken innerein an die arme, ungefähr am handgelenk, etwas mehr richtung oberarm noch. dann drückt derjenige 1-2 min die arme des haltenden nach außen, mit aller kraft. wenn er alles richtig gemacht hat, fangen seine arme an zu schweben. kann mir zwar nicht vorstellen wie der ganze körper so „leicht“ werden soll, jedenfalls wurde das damals behauptet, dass das auch ginge. hab es aber nie ausprobiert.
gruß
yvi

gar keine.
einer setzt sich auf einen Stuhl und die 4 anderen heben ihn mit jeweils einem Finger hoch. Der Trick dabei: Nehmen wir einen Erwachsenen, Gewicht 80 kg. Geteilt durch 4 = 20 kg. Das mit einem Finger - die Finger sind ziemlich stark - hochzuheben ist ein Kinderspiel. Man unterschätzt die Kraft, die man in den Fingern hat ganz erheblich. Immerhin kann man sich mit den Fingern z.B. an einer Stange festhalten und baumeln lassen. Die Finger tragen das volle Körpergewicht.

Gruß

Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Klar, das funktioniert. Wir haben das immer im Türrahmen gemacht: einer stellt sich in den Türrahmen, lässt die Arme runterbaumeln. Dann die Arme so weit nach außen anheben (nicht nach oben) bis sie den Türrahmen berühren. Dann mal feste drücken, ca eine Minute. Dann die Arme wieder ganz locker hängen lassen und sie schweben „automatisch“ nach oben!
grüße,kathi