Schulabschluss nachholen wie ?

Hi,

ich bin 16 geworden und bekomme mein Abschluss nach der 10 nicht nun habe ich nur mein Hauptschulabschluss nach 9 ich habe es mir aber auch mit zwei Schulen verscherzt und deshalb wollt ich fragen wie ich in köln mein abschluss machen kann an einem Berufskollege wo ich dann auch noch den Realschulabschluss mit Qualli bekommen kann, denn ich blicke da einfach nicht durch?

Pflichtschulzeit bedenken. Bin euch sehr Dankbar.
Und fragt bitte nicht nach dem Hintergrund.

Wieso bleibst du nicht einfach sitzen und wiederholst die 10?
Dann hoffentlich mit besseren Noten.

Wieso bleibst du nicht einfach sitzen und wiederholst die 10?
Dann hoffentlich mit besseren Noten.

Und mit mehr Struktur in den Postings. Unser Freund ist ja völlig unstrukturiert und unfähig sich klar mitzuteilen.

Unter diesen Umständen einen Realschulabschluß? Ich fürchte, da wird nichts draus.