Hallo,
unser Sohn ist eingeschult worden und wir haben das ein oder andere Problem und ich würde mich über ein paar Gedanken und Tips freuen.
Er ist eigentlich ein aufgeschlossener Junge, findet leicht Anschluss, aber in der Klasse ist das schwierig. Er kennt keinen der Jungen gut, die beiden die er kennt aus der Nachbarschaft, mit denen versteht er sich nicht gut.
In einer anderen Klasse sind Jungen , die er kennt und mit denen er sich ganz gut versteht. Aber halt in einer anderen Klasse. Sollten wir einen wechsel ins auge fassen ? Oder einfach abwarten, ob er in seiner Klasse Anschluss findet ? Und wie können wir ihm das erleichtern ? Wir kenne ihn so nicht, normal findet er leicht gute Freunde.
Das andere Ding sind Hausaufgaben. Er kann sich super konzentrieren, und macht total gerne, ausdauernd und ordentlich so Übungsbücher und Rätsel/Malbücher mit Zahlen und Buchstaben. Die Hausaufgaben jedoch schludert er hin, konzentriert sich nicht.
Wir haben das jetzt erstmal zwar kommentiert, das er das bitte ordentlicher machen soll, aber irgendwie bin ich so unsicer, was da das richtige ist. Will keinen Druck ausüben, aber weiß ja auch das er es kann.
Was meint ihr?
lg
brenna