Schulaufgabe nach Notenschluss schreiben

Hi zusammen,

wegen krankheit hätte ich heute 5 Schulaufgaben geschrieben in der Berufschule da morgen Notenschluss ist. Jetzt wollte ich wissen, ob man nach dem Notenschluss noch die Schulaufgabe schreiben kann und die noch zählt oder vielleicht für das nächste Jahr.
Könnt Ihr mir bitte helfen?

lg
Helpme609

Hallo,

wegen krankheit hätte ich heute 5 Schulaufgaben geschrieben in
der Berufschule da morgen Notenschluss ist.

heißt das, Du hast 5 Schulaufgabentermine versäumt und hättest jetzt all diese Schulaufgaben an einem Tag nachschreiben sollen? Und das konntest Du nicht, weil Du heute wieder krank warst?

Jetzt wollte ich
wissen, ob man nach dem Notenschluss noch die Schulaufgabe
schreiben kann und die noch zählt oder vielleicht für das
nächste Jahr.
Könnt Ihr mir bitte helfen?

Helfen kann Dir da nur Dein Klassenlehrer, der die einschlägigen Bestimmungen für Dein Bundesland kennen sollte. Hast Du ihn schon gefragt?

Gruß
Kreszenz

Hallo Kreszenz,

ich habe 4 Schulaufgaben versäumt und heute hätten wir standartmäßig sowieso eine geschrieben. Und ich hätte alle diese Schulaufgaben an diesem Tag nachholen müssen laut einer Email von einem Lehrer. Heute bin ich krank.
Mein Klassenlehrer habe ich noch nicht gefragt, werde ich morgen machen. Wohne in Bayern.
Ist dies Rechtens?
Schon mal danke an Kreszenz:smile:

lg
Helpme609

Klar, I’ll help you.

Wohne in Bayern.

Das ist auch klar, sonst hättest du Klassenarbeit geschrieben.

Ist dies Rechtens?

Nein!
2. Wie viele Klassenarbeiten dürfen an einem Tag und in einer Woche geschrieben werden?

An einem Schultag darf nur eine Klassenarbeit geschrieben werden. Am ersten Tag nach Ferien oder in den meisten Bundesländern auch nach Sonn- und Feiertagen dürfen keine Klassenarbeiten geschrieben werden. In der Regel sollen in allen Bundesländern nicht mehr als zwei Klassenarbeiten pro Woche geschrieben werden. Zusätzliche Tests sind aber durchaus möglich. Eine Klassenarbeit muss erst zurückgegeben werden, bevor die nächste geschrieben werden darf.

Aus: http://www.elternwissen.com/schule-und-eltern/zeugni…

Wenn das Lehrerkollegium in der abschließenden Lehrerkonferenz sich ein Urteil gebildet hat ob du das Klassenziel auch ohne die nicht abgelegten Schulaufgaben wegen Krankheit erreicht hast, kann man auch auf Wiederholungsprüfungen verzichten. Ist man sich unschlüssig…

Tja, ich will dem Lehrerkollegium nicht vorgreifen.

Grüße
F.

Klar, I’ll help you.

Sorry aber das sieht hier nicht so aus!

Ist dies Rechtens?

Nein!

An einem Schultag darf nur eine Klassenarbeit geschrieben
werden.

Stimmt, es sei denn, dass der Schüler Schulaufgaben nachschreiben muss. Dann sind auf jeden Fall 2 erlaubt. Bei Blockschülern evtl sogar mehr.

Am ersten Tag nach Ferien oder in den meisten
Bundesländern auch nach Sonn- und Feiertagen dürfen keine
Klassenarbeiten geschrieben werden.

Kann in manchen Bundesländern sein, aber für Bayern vollkommener Blödsinn.
V.a. nach nach Sonntagen?! Wenn man eine Klasse nur Montags hat, wie soll man dann je was schreiben können?!

In der Regel sollen in
allen Bundesländern nicht mehr als zwei Klassenarbeiten pro
Woche geschrieben werden.

Grundsätzlich ja, gilt aber wiederum nur bedingt für Schüler im Blockunterricht. Leider wissen wir nicht, ob es sich hier um selbigen handelt.

Zusätzliche Tests sind aber durchaus möglich.

Ja.

Eine Klassenarbeit muss erst zurückgegeben werden,
bevor die nächste geschrieben werden darf.

Mag sein, dass das für welche Bundesländer auch immer gilt, nicht aber in Bayern.
Das es durchaus Sinn macht eine Arbeit herauszugeben und zu besprechen bevor man die nächste schreibt, ist nicht gefragt.

Aus:
http://www.elternwissen.com/schule-und-eltern/zeugni…

Tja, die Seite sollte besser ElternHALBwissen heißen …

Wenn das Lehrerkollegium in der abschließenden Lehrerkonferenz
sich ein Urteil gebildet hat ob du das Klassenziel

In der Berufsschule kann man das Klassenziel nicht „nicht erreichen“, man unabhängig von den Noten ins nächste Ausbildungsjahr!

Tja, ich will dem Lehrerkollegium nicht vorgreifen.

Das würden die sicher nicht zulassen.

Gruß
Wawi