Schulbefreiung wegen Reitturnier!

Hi
ich hab heute erfahren, dass mein Reitturnier schon am Freiag anfängt und ich dann natürlich nicht in die Schule gehen kann. Ich könnte jetzt zum Klassenlehrer gehen und fragen, ob der mir frei gibt, aber geht das überhaupt? kann sich da irgendwer aus, wie das in BaWü ist?

oder sollte ich mich lieber krank melden?

Danke schonmal:smile:

Sorry, da werd ich keine Antwort drauf finden, bei uns in Österreich geht das nur im Leistungsmodel Reiten, aber wenn Du Dich krank meldest und Dich sieht wer oder sieht die Ergebnisse schauts nicht so toll aus…

LG aus Österreich