Schulbücher teilen

Hallo,
wir sind in NRW, Haupt und Realschule. Zwei Schulklassen müssen sich in Deutsch die Schulbücher teilen.
Frage: An welcher Stelle wird sowas entschieden? Schule? Gemeinde? Land?
Wer trägt die Kosten der Bücher? Das Land NRW, oder die Kommune?
Danke.
Gruß,
Claudette

Hallo,

unter Vorbehalt, da ich mich nur in Hessen genau auskenne, aber Strukturen sind durchaus ähnlich.

Frage: An welcher Stelle wird sowas entschieden?

Schule.

Wer trägt die Kosten der Bücher?

Das Land. Die Schulen bekommen einen bestimmten Etat (der an Bücher/Lehrmittel gebunden ist), über den sie selbst bestimmen können (allerdings unter genauen Vorlagen).

Der Schulträger ist für das Gebäude und die Verwaltung zuständig (Schulsekretariat, Hausmeisterei, Tisch, Stühle etc.), das Land stellt die Lehrer und die Lehrmittel, bzw. die Geldmittel für die Lehrmittel.

Gruß
Elke

Danke dir, Elke.
Hatte mittlerweile auch schon eine Nummer im Internet gefunden und mich dort informiert. Ist genau so wie du sagst, auch in NRW.
Gruß,
Claudette