Servus,
das Video des FPÖ Ibizaurlaubs ist ja mittlerweile den meisten bekannt. Hauptdarsteller HC Strache, der einer vermeintlichen russischen Oligarchin Staatsaufträge versprach, Trinkwasser privatisieren und unliebsame Journalisten entfernen lassen wollte, macht mit einer Ankündigung auf sich aufmerksam:
Strache will „seine Unschuld“ beweisen
Der zurückgetretene FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache hat Dienstagfrüh ein etwas merkwürdiges Facebook-Posting abgesetzt, in dem er sich selbst in „Unschuld“ wähnt und als Opfer von Kriminellen sieht. „Wir werden die Hintermänner des kriminellen Videos und Dirty Campaignings aus dem Ausland gegen meine Person ausfindig machen und meine Unschuld beweisen! Dafür kämpfe ich!“, so Strache.
Was meint Strache damit? Es ging doch imho nie darum, ob an dem Video etwas strafrechtlich relevant wäre. Meint er vielleicht, dass das Video manipuliert wurde? Ähnliches hatte er ja zuletzt versucht, als er vor Gericht gelogen und behauptet hatte, dass ein Foto von ihm und Identitären manipuliert gewesen wäre.
Ich glaube ja nicht, dass er sich auf strafrechtliche Konsequenzen einstellen muss. Aber sollte das Gesagte nicht genug sein, um einen (Spitzen)Politiker zum immerwährenden Rücktritt zu bewegen?
LG