Schulden mit geringer Einmalzahlung Begleichen ?

Wie kann ich meine langjährige Ratenzahlungen ( Schulden bei versch.Institutionen ) mit einer geringeren Einmalzahlung beenden? wie soll ich das am besten in einem Schreiben aufsetzten?
Sollte ja schon irgendwie Hand und Fuß haben,finde aber nichts in der Art im Internet.

Lg K.

Guten Tag, danke für Ihre Anfrage.
Es gibt dazu verständlicherweise keinen Standardtext.
Zu unterschiedlich sind die Schuldensituationen.
Es kommt darauf an :

• Wie ist Ihre Einkommenssituation ?
    Verfügen Sie über pfändbares Einkommen,
    und sonst über pfändbares Vermögen ?
  • Wie viele Gläubiger sind es ,
    wie hoch sind Ihre Schulden insgesamt ?
  • Um welche Art Gläubiger handelt es sich - Banken,
    Inkassobüros, Lieferanten, private Darlehnsgeber ?

Dann: Können Sie gut verhandeln ?

In vielen Fällen ist professionelle Hilfe
anzuraten.
Freundliche Grüße Peter Brückner [email protected]

Wie kann ich meine langjährige Ratenzahlungen ( Schulden bei
versch.Institutionen ) mit einer geringeren Einmalzahlung
beenden? wie soll ich das am besten in einem Schreiben

aufsetzten?

Sollte ja schon irgendwie Hand und Fuß haben,finde aber nichts
in der Art im Internet.

Lg K.

In der (kostenpflichtigen) Broschüre der Verbraucherzentralen „Geschafft: Schuldenfrei!“ gibt es Mustertexte.
Ansonsten vielleicht an eine Schuldnerberatung wenden.

=====
Aus rechtlichen Gründen ist eine konkrete Rechts- und Steuerberatung bei wer-weiss-was nicht erlaubt.

Erlaubt ist die Behandlung abstrakter Fragen.
Bitte stelle deshalb keine Fragen zu persönlichen Fällen (in ich-Form).

Ausführliche Informationen unter http://www.wer-weiss-was.de/app/faqs/classic?entries…

schau mal hier duch da ist alles was du brauchst
www.schuldenfrust.de

In solcen Fällen ürde ich professioelle Hilfe in anspch nehmen wie z.b. Schuldnerberatungen.

Sorry über diese Antworten bin ich schon hinaus!
Ich brauche nur ein Schreiben aufzusetzten wegen Restbezahlung.Das läuft ja alles schon Jahre.Danke!

Hallo
LKeider geht es in der Broschüre eher um NEUSCHULDNER oder Leute die ÜBERSCHULDET sind und Insolvenz usw. machen sollten,das haben wir ja alles nicht.Aber trotzdem Danke

Hallo
Danke,ich hab mal caritas angeschrieben,mal sehen was die Meinen!

In solcen Fällen ürde ich professioelle Hilfe in anspch nehmen
wie z.b. Schuldnerberatungen.

Hallo
Vielen dank mal!

schau mal hier duch da ist alles was du brauchst
www.schuldenfrust.de

Guten Abend, wie ich schon sagte :
Es gibt keine Standaardtexte.
Freundliche Grüße
Peter Brückner

Sorry über diese Antworten bin ich schon hinaus!
Ich brauche nur ein Schreiben aufzusetzten wegen
Restbezahlung.Das läuft ja alles schon Jahre.Danke!

Sorry, damit kenne ich mich nicht aus.

Hallo NeuerName,

vielen Dank, dass Sie uns als Experte ausgewählt haben. Finanzielle Probleme sind ein schwieriges Thema. Sie sollten sich deshalb einem Profi anvertrauen. Dieser versteht es mit den Gläubigern zu verhandeln und erreicht wahrscheinlich sogar einen Teilerlass und begleitet Sie bis hin zur vollkommenen Entschuldung. Die Zusammenlegung zu nur noch einer Rate und einem Ansprechpartner ist dabei selbstverständlich. meinSCHULDENnotruf bietet beispielsweise einen schnellen und unkomplizierten Weg aus den Schulden - Anfragen kostet nichts!

Sehr gern beantworten wir auch Ihre Fragen im Hinblick auf kapitalbildende Lebensversicherungen und private Rentenversicherungen sowie dem komplexen Gebiet des Unfallrechts.

Mit besten Grüßen
proConcept AG

Hallo,
leider komme ich erst jetzt zur Antwort. Unter www.forum-schuldnerberatung.de findest du unter Service - Musterbriefe - allg. Gläubigerkorrespondenz den passenden Musterbrief für deine Anfrage. Die Seite wird von Praktikern betrieben und ist seriös. Alle Musterbriefe sind in der Praxis erprobt.
Viele Grüße
Micha

Die Arbeit geben Sie besser in professionelle Hilfe. In eigenen Angelegenheiten vertritt man sich selbst besser nicht. Gruß.

www.lldk-schuldnerberatung.de