Hallo Dapples,
ich habe in den Nachrichten gehört, dass deutsche Millionäre
dafür sind, höher besteuert zu werden, weil sie dies als
gerechter empfinden.
Es sind bis jetzt nur einige (4) an der Zahl, die ihre Solidarität öffentlich machen wollen. Unter „Millionäre wollen höhere Steuern zahlen“ findest Du diese 4 und alle weiteren
Das finde ich sehr lobenswert, frage mich
aber, warum dies nicht längst umgesetzt wurde. Was lässt die
Politik zögern?
Ein bekannter Millionär verbindet sein goodwill mit folgendem Satz: „Ich würde eine höere Steuerbelastung akzeptieren, verbunden mit der Verpflichtung des Staates, die Mehreinnahmen ausdrücklich zur Schuldentilgung zu verwenden“.
Das heißt: Ausdrücklich zur Schuldentilgung des eigenen Staates. Bisher gab es anscheinend keine Lösung, dies den Millionären zuzusichern.
Unser Staat wird diese Zusicherung nicht geben können, da nicht die Schuldentilgung unseres Staates Vorrang hat, sondern die anderer verschuldeten Staaten des Vereinigten Europas.
Es liegt also allein an der Entscheidung unserer Politiker, die Schulden unseres Staates mithilfe einigen Millionären zu minimieren. Ich glaube, daß es unmöglich ist, daß jeder Staat erst einmal sich selbst rettet, es gibt den großen Topf Europas, der dann nach Gutdünken verteilt.
Vielen Dank für die Aufklärung!
Bitte.
Vangoch