Schuldnerberatung in Berlin?

Ich habe einen Bekannten in Berlin, der Portugiese ist, und nach 10 Jahren in Deutschland hat er eine Menge Schulden angehäuft. Leider beherrscht er die deutsche Sprache nicht sehr gut und hat mich gefragt, ob ich ihm helfen kann. Wo kann ich eine Schuldnerberatung in Berlin finden, die staatlich oder nicht privat ist und keine Kosten verursacht?

Vielen Dank im voraus!

Servus,

da gibt es die Schuldnerberatung der Caritas in Lichtenberg, Warnitzer Str, die der AWO in Spandau, Betckestr, und die Berliner Stadtmission Lehrter Str.

Mit der Sprache könnte es eventuell etwas helfen, wenn er sich an die Missione Cattolica Italiana (Wilmersdorf, Hildegardstr.) wendet - die überwiegende Mehrzahl der Italiener in Deutschland stammt aus Sizilien, Apulien, Calabrien und Sardinien und spricht von daher etwas, was von Milano und von Lisboa ungefähr gleich weit entfernt ist… Ich habe eine Zeit lang für die Missione Cattolica Italiana in Mainz Einkommensteuererklärungen für Arbeitnehmer gemacht, da waren eine ganze Reihe Portugiesen bei der Kundschaft.

Schöne Grüße

MM

1 Like