Liebe/-r Experte/-in,
hallo mein Sohn Tom besucht die 3. Klasse. Er hat diese Woche (wie jedes Schuljahr) eine Sportbefreiung insbesondere für Langläufe bekommen da er Asthmatiker ist. Bevor die Sportbefreiung unsererseits in der Schule abgegeben wurde, hat er mit Pravour einen 10 Minuten Lauf absolviert und auch durchgehalten und bekam dafür eine eins. Als nun die Lehrerin die Sportbefreiung erhaöten hat, wirde dem kleinen die gute Notze gestrichen. Ich muss noch festhalten, diese Ausdauerläufe darf Tom mitmachen aber immer mit dem Vorbehalt wenn es Ihm aufgrund seiner krankheit zuviel wird darf er aufhören. Ist die Streichung der Note rechtens. danke und LG Jacqueline Mai
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Unter diesen geschilderten Bedingungen wäre die Streichung der guten Note einfach doof. Ebenso doof wäre es aber, sein Lebensglück von der Doofheit anderer Leute abhängig zu machen.
Damit Dein Junge mit seinen Kräften & Talenten über das Asthma hinauswächst, wäre es klug, a) Coués Autosuggestion zu lernen (geht ganz einfach) und b) sie Selbsthilfe nach Dorn für den Rücken. Die Zusammenhänge findest DFu bei der jeweiligen Methode erklärt. Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe